suche ein buch über elfen was ich früher mal gelesen habe?
Hallo, ich suche ein Buch was ich früher mal gelesen habe ( vor mind. 7-8 Jahren warscheinlich früher) gerne vermutlich teenager fantasy
ich weiß leider nicht mehr den Titel oder den Namen von relevanten characteren, aber ich erinnere mich an die Handlung! Der Hauptcharacter ist ein ganz normales Mädchen (ca. 17), sie geht arbeiten bis ihr eines tages erzählt wird sie ist in wirklichkeit eine elfe und in die verborgene Welt der fantasiewesen mitgenommen wird. Sie soll eine Prüfung bestehen und einen Drachen töten, der von den Elfen gefangen gehalten wird, aber immer stärker wird. Dem Hauptcharacter erscheint das nicht richtig und sie rennt weg. Sie wird dann von den guten und den bösen elfen verfolgt und tötet zwischendurch auch ein seemonster, dass das "Kind" von einer der bösen elfen ist. Am ende stellt sich heraus, dass das mit dem Drachentöten nie wirklich ernst gemeint war, sondern ein Test um ihre Moralvorstellungen zu testen, sie hat also bestanden und ist wieder in der Elfenwelt.
Ich weiß noch so ungefähr, dass auf dem cover früher eine hübsche Frau mit schwarzen Haaren und einem schwert war. Vielen dank!
2 Antworten
Könnte es das sein? ⬇️
Ich habe es noch nicht gelesen. Kenne also die Handlung nicht. Aber da steht was von Elf und Drache und es kann ja auch sein. Das deine Erinnerungen dich trügt.

Nein das habe ich auch gelesen, dass ist es leider nicht. In dem Buch was ich lebe gibt es die echte Welt und der Hauptcharacter ist weiblich, außerdem gibt es mehr als nur einen Elfen, aber danke!
Schöne Themen & Geschichten . Sagt mir aber leider nix, obwohl ich ein Fan dieser mythischen Erzählungen / Bücher bin . Mein Favorit ist das Buch "Vogelfrei" von Julianne Lee . Eine Zeitreise mit garantierter Gänsehaut & Tränen & hat über 400 Seiten. Ist Ansichtssache & beantwort nicht Deine Frage. Da spielt auch eine Elfe eine Rolle, die sogar in der heutigen Zeit noch dem "Träumer" zur Seite steht. Das Buch habe ich bestimmt mehr, als 3x gelesen.