Kann man die Oberstufe theoretisch unendlich oft wiederholen oder gibt es da eine Grenze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Höchstverweildauer, die beträgt in der Regel vier Jahre. In besonderen Fällen kann man aber Ausnahmen beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Zwei Versuche und dann tschüss.

NRW

Die Höchstverweildauer von vier Jahren innerhalb der gymnasialen Oberstufe darf nicht überschritten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022