Regen Deutschland?

10 Antworten

Denke kommt dir so vor. Große ereignisse bleiben länger und stärker in erinnerung. die einen tage ist einfach bewölkt und du merkst dir den tag nicht weil unbedeutend.

Den anderen tag gehst raus, regnet. Du ärgerst dich total und merkst es dir lange und gewichtig/bedeutsam.

Vergangenheit angeguckt: Die regentage haben insgesamt viel mehr gewicht (obwohl es weniger waren als bewölkte tage) als die normalen tage. Was einem dann suggeriert es würde mehr regnen als normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Jdstg
Beitragsersteller

Kann gut sein , mir kommt es vor als sei es fast nur noch am regnen. Bsp. vorgestern, gestern , heute REGEN !!!

Pixel2  29.05.2024, 22:56
@Jdstg

im internet (yt) findest die wetternachrichten der letzten 3 tage. Guck sie an wie viel (lange. teils schauer. meist regnerisch ...) es laut wetternachrichten regnen sollte.

bsp.: bin heute mit wolken zur arbeit. im nieselregen heim. spontan war mir regen im gedächtnis. erst beim antworten und überlegen kam mir dass es während der arbeit (arbeite draußen) nur ein mal 5 min nieselte.

Früher?

Doch. Sommer 1974 war komplett verregnet. 2017 auch, wenn ich mich recht erinnere. Mal was von Klimawandel gehört? Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen, was verdunstet, kommt wieder runter.

Jetstreams bleiben ortsfest, Wetteelagen bleiben stehen. Stünde hier das Hoch, hätten wir wochenlang 37 Grad. Dürre. Wäre das besser?

Nee, ich finde Dauerregen besser. Bin übrigens in Norwegen. Jeden Tag Sonne.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Wetter)

Es gibt endlich mal so viel Regen, dass die Landwirte eine fette erste Mahd einfahren können und in diesem Jahr sehr wahrscheinlich kein Futter zukaufen müssen.

Klar, etwas beständiger dürfte es mal wieder werden, aber so dramatisch finde ich das gar nicht. Allerdings ist bei uns auch Starkregen mit Überflutungen und Millionenschäden bislang nie Thema gewesen.

Das Wochenende wird auf jeden Fall noch sehr regenreich.

Der Klimawandel ist auch in Deutschland schon seit Jahren sicht- und spürbar.

Jdstg
Beitragsersteller

Freut mich ja für die Bauern aber mich kotzt es nur noch an. Ich hab gar keine Lust mehr das Haus zu verlassen

michi57319  29.05.2024, 22:48
@Jdstg

Tja, ich muss und das auch gerne. Den Hund interessiert Wetter nicht wirklich, der will Spaß. Da ich gut ausgerüstet bin, macht es mir auch nichts aus. Ich bin alleine beruflich ganzjährig draußen.

Na und🤷‍♀️

Nicht böse gemeint aber hast du keine Hobbys??? Mal ist es ,,zu nass" mal ,,zu trocken" dann ,,zu stürmisch" ??? Aber ehrlich nicht böse gemeint🙃

Jdstg
Beitragsersteller

Es kotzt mich nur noch an. Man hat keine Lust mehr das Haus zu verlassen weil es ständig am pissen . Ständig dunkel, ständig ist man nass, ständig erkältet und depressiv. Das kann doch nicht normal sein

Pferd1308  29.05.2024, 22:45
@Jdstg

Ja, verstehe ich auch. Aber was soll man schon machen. Man sagt ja so schön: ,,Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung" 🤣😂

Pferd1308  29.05.2024, 22:51
@Pferd1308

Im April 2024 betrug der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 64 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel¹ liegt bei 58 Litern pro Quadratmeter.Dabei wurden 2024 bereits diverse Allzeitrekorde für Tagesniederschlagsmengen gebrochen, zum Beispiel am 2. Mai mit 84,5 Liter pro Quadratmeter in Bad Neuenahr-Ahrweiler, am 21. Mai mit 91,9 Liter pro Quadratmeter in Pommelsbrunn-Mittelburg.vor 13 Stunden

Falls das hilft. Quelle: Google

Das buldest du dir ein. Seit einigen Jahren habe wir quasi eine Dürre wobei man sagen muss dass es in den letzten 24 Monaten etwas besser geworden ist. Trotzdem hat der Grundwasserspiegel immer noch nicht seine alte Höhe erreicht. Es regnet also weniger als früher.

Woher ich das weiß:Recherche