Regen Deutschland?
Bilde ich es mir ein oder ist es in diesem Land nur noch am Regnen?
Egal wann ich das Haus verlasse , grundsätzlich ist es am regnen
Das war doch früher nicht so
10 Antworten
Denke kommt dir so vor. Große ereignisse bleiben länger und stärker in erinnerung. die einen tage ist einfach bewölkt und du merkst dir den tag nicht weil unbedeutend.
Den anderen tag gehst raus, regnet. Du ärgerst dich total und merkst es dir lange und gewichtig/bedeutsam.
Vergangenheit angeguckt: Die regentage haben insgesamt viel mehr gewicht (obwohl es weniger waren als bewölkte tage) als die normalen tage. Was einem dann suggeriert es würde mehr regnen als normal sein.
im internet (yt) findest die wetternachrichten der letzten 3 tage. Guck sie an wie viel (lange. teils schauer. meist regnerisch ...) es laut wetternachrichten regnen sollte.
bsp.: bin heute mit wolken zur arbeit. im nieselregen heim. spontan war mir regen im gedächtnis. erst beim antworten und überlegen kam mir dass es während der arbeit (arbeite draußen) nur ein mal 5 min nieselte.
Früher?
Doch. Sommer 1974 war komplett verregnet. 2017 auch, wenn ich mich recht erinnere. Mal was von Klimawandel gehört? Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen, was verdunstet, kommt wieder runter.
Jetstreams bleiben ortsfest, Wetteelagen bleiben stehen. Stünde hier das Hoch, hätten wir wochenlang 37 Grad. Dürre. Wäre das besser?
Nee, ich finde Dauerregen besser. Bin übrigens in Norwegen. Jeden Tag Sonne.

Es gibt endlich mal so viel Regen, dass die Landwirte eine fette erste Mahd einfahren können und in diesem Jahr sehr wahrscheinlich kein Futter zukaufen müssen.
Klar, etwas beständiger dürfte es mal wieder werden, aber so dramatisch finde ich das gar nicht. Allerdings ist bei uns auch Starkregen mit Überflutungen und Millionenschäden bislang nie Thema gewesen.
Das Wochenende wird auf jeden Fall noch sehr regenreich.
Der Klimawandel ist auch in Deutschland schon seit Jahren sicht- und spürbar.
Freut mich ja für die Bauern aber mich kotzt es nur noch an. Ich hab gar keine Lust mehr das Haus zu verlassen
Tja, ich muss und das auch gerne. Den Hund interessiert Wetter nicht wirklich, der will Spaß. Da ich gut ausgerüstet bin, macht es mir auch nichts aus. Ich bin alleine beruflich ganzjährig draußen.
Na und🤷♀️
Nicht böse gemeint aber hast du keine Hobbys??? Mal ist es ,,zu nass" mal ,,zu trocken" dann ,,zu stürmisch" ??? Aber ehrlich nicht böse gemeint🙃
Es kotzt mich nur noch an. Man hat keine Lust mehr das Haus zu verlassen weil es ständig am pissen . Ständig dunkel, ständig ist man nass, ständig erkältet und depressiv. Das kann doch nicht normal sein
Im April 2024 betrug der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 64 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel¹ liegt bei 58 Litern pro Quadratmeter.Dabei wurden 2024 bereits diverse Allzeitrekorde für Tagesniederschlagsmengen gebrochen, zum Beispiel am 2. Mai mit 84,5 Liter pro Quadratmeter in Bad Neuenahr-Ahrweiler, am 21. Mai mit 91,9 Liter pro Quadratmeter in Pommelsbrunn-Mittelburg.vor 13 Stunden
Falls das hilft. Quelle: Google
Das buldest du dir ein. Seit einigen Jahren habe wir quasi eine Dürre wobei man sagen muss dass es in den letzten 24 Monaten etwas besser geworden ist. Trotzdem hat der Grundwasserspiegel immer noch nicht seine alte Höhe erreicht. Es regnet also weniger als früher.
Kann gut sein , mir kommt es vor als sei es fast nur noch am regnen. Bsp. vorgestern, gestern , heute REGEN !!!