Wetter?

2 Antworten

...nun, wenn das Mittelmeer eine Wassertemperatur von über 30°C erreicht, wie diesen Sommer der Fall, verdunstet extrem viel Wasser...was sich dann erst mal in der Atmosphäre befindet und dort, wo es kühler ist, dann halt in Form von Regen wieder 'runterkommt. Vereinfacht ausgedrückt. Das wird durch den Klimawandel bedingt zukünftig häufig der Fall sein und wir uns auf Extremwetterereignisse einstellen müssen.

Jedes Jahr kann anders sein, tendenziell soll es wohl in den warmen Monaten trockener werden und in den kalten mehr Niederschlag geben. Mehr kann man sicher nicht sagen.