Wieso ist es überwiegend bewölkt in Deutschland?

5 Antworten

Bei uns ist es auch stark bewölkt und kühler als üblich. Regelmäßig regen mit Wind und manchmal Gewitter. So einen Sommer hatte ich noch nie.

venusianqueen
Fragesteller

Ja sehr kalt und grau, auch der Frühling dieses Jahr...schon traurig

BigSmoke7  20.07.2023, 22:08
@venusianqueen

Bin ganz deiner Meinung. Weder der Frühling, noch der Sommer fühlen sich so an, wie sie sich anfühlen sollten. Total komisch.

Ist halt das Wetter, nicht jeder Sommer ist wie der andere. Letztes Jahr hatten wir viel Sonne, ist vielleicht einfach ein Ausgleich.

Das liegt an der Wetterlage und überdurchschnittliche Bewölkung hat es auch früher zu Genüge im Sommer gegeben. In den 70ger Jahren gab es massenweise trübe und sogar auch kühle Sommer. Im Vergleich dazu ist dieser Sommer geradezu tropisch warm. Durchgehende sonnige Sommer, wo tagtäglich die Sonne scheint, sind bei uns in der BRD sogar eher der Ausnahmefall.

Gruß NicoFFFan

kommt wohl eher auf die region an , bei uns ist gefühlt immer sonne , ab und zu mal bisschen bewölkt aber sonst geht nur nichts , kein schönes gewitter , kein starkregen , nichts.

Es ist nicht überwiegend bewölkt, sondern überwiegend sonnig.