Regeln zur Langen Unterwäsche im Fußball?

3 Antworten

Es muss die selbe Farbe wie das Trikot oder die Hose haben.

Hallo,

Lange Unterhosen im Fußball sind normalerweise kein großes Problem, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Es gibt keine speziellen Regeln für lange Unterhosen wie für Unterhemden, aber sie sollten einfach nicht auffallen oder stören. Am besten wählst du eine neutrale Farbe wie Schwarz, die sich gut mit den meisten Trikots kombinieren lässt und keine Probleme macht.

Achte darauf, dass die langen Unterhosen nicht aus dem Trikot herausragen und keine ungewollten Störungen verursachen. Da du in einer niedrigeren Liga spielst, ist die Kontrolle oft weniger streng, aber es schadet nie, vor dem Spiel noch mal beim Schiedsrichter oder den Verantwortlichen nachzufragen, um sicherzugehen, dass alles passt.

Noch ein schönes Wochenende !!!

Woher ich das weiß:Hobby

Es gelten dieselben Regeln wie bei Unterhemden. Wenn sie unter der Sporthose hervorschauen, dann müssen sie dieselbe Farbe wie die Hose selbst haben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Kmsj90
Beitragsersteller

Wir haben blaue/gelbe Trikos und schwarze Unterhemd waren nie ein Problem darum waren mir die Regeln nie ganz klar

TheFamousSpy  17.08.2024, 08:09
@Kmsj90

Wenn das Unterhemd keine langen Ärmel hat, dann ist die Farbe auch egal.

Und glücklicherweise gibt es auch genügend Schiedsrichter, die bei der Regel mal ein Auge zudrücken.