ist bezirksoberliga professionelle liga fussball?

3 Antworten

Nein, in Deutschland sind die Bundesliga, die 2. Bundesliga und die 3. Liga eine Profiliga. Die Regional- und manche Oberligen sind danach noch semiprofessionell aber danach ist es definitiv (Vertrags)amateurliga.

Lolbologog
Beitragsersteller

und was kommt nach bezirksoberliga

Nein erst ab Regionalliga oder 3. Liga ich weiß nicht mehr genau

Seit Corona gilt die Regionalliga West - soweit ich weiß - noch als Profi-Liga. Alle anderen Regionalligen nicht. Ansonsten beginnt der Profifußball ab der 3. Liga.

emesvau

Lolbologog
Beitragsersteller

und welche liga kommt nach der bezirksoberliga?