Was sind die stärksten Ligen der Welt (Fußball)?

6 Antworten

Opta hatte mal versucht ein Modell zu entwickeln. Sie haben aber nur die 10 besten Teams der Liga bewertet, um es einfacher zu machen. Opta ist der größte Datenanalyst im Weltfußball.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fußball, FIFA)

Klare Nr. 1 für mich ist die Premiere League der Rest ist mir egal. 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

1.la liga 🇪🇸
2. Premier league 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
3. Bundes Liga 🇩🇪.
4. Serie A🇮🇹
5. Ligue 1 🇫🇷.
6. Süper Lig 🇹🇷
7 . Eredivise 🇳🇱

Jonah1508
Beitragsersteller

La Liga ganz oben? Die haben doch nur Real Madrid und Barcelona.

MertAus76  02.08.2024, 11:43
@Jonah1508

Doch würde schon sagen laliga ganz oben weil die Premier league finde ich ist nicht mal so gut wie es immer gesagt wird. Laliga hat schon viele starke Mannschaften die auch international immer eigentlich gut abschneiden im Gegensatz zu momentan den pl league mannschaften

Jonah1508
Beitragsersteller
@MertAus76
Laliga hat schon viele starke Mannschaften die auch international immer eigentlich gut abschneiden

Real Madrid. Alle anderen nicht.

La Liga hat Real Madrid, Barcelona, Atletico und Girona

Premier League hat Man City, Arsenal, Liverpool, Man United, Chelsea, Tottenham, Newcastle

  1. Bundesliga
  2. LaLiga
  3. Premier League
  4. Die Türkische Liga, kp wie die heißt
  5. Serie A
  6. Ligue 1
  7. 2. Bundesliga
  8. Liga Portugal

Sorry aber bei Ligue 1 ist halt wirklich nur Paris und Leute wie Vitinha und Mbappe sind zwar gut aber können halt nicht die gesamte Serie A oder türkische Liga schlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

1. Bundesliga

2. Premier League

3. La Liga

4. Serie A

5. Ligue 1

Woher ich das weiß:Hobby

Jonah1508
Beitragsersteller

Oha, Bundesliga ganz oben höre ich selten.

Jamal1459  03.08.2024, 10:47
@Jonah1508

Naja, komme aus Deutschland und deswegen schau ich fast nur Bundesliga, allerdings auch andere Ligen ganz gerne

Jonah1508
Beitragsersteller
@Jamal1459

Aber es ging ja nicht um das was man schaut sondern darum was die stärksten Ligen sind.

;)

Jamal1459  03.08.2024, 19:21
@Jonah1508

Ja, i know und eben weil ich so viel Bundesliga schau, ist meine Meinung das Bundesliga stark ist