Referattips "Royal Family"?

2 Antworten

Dann rede auch  etwas über die Herkunft der Queen. Sie ist ja nicht als Kronprinzessin geboren, sondern nur als die Tochter des Herzogs von York, der ja eigentlich nie König werden sollte.

Und dann bist du gleich bei Edward VIII, der wegen Wallis Simpson, einer zweimal geschiedenen (potthässlichen - aber das ist meine Meinung) Amerikanerin abdankte. Und so wurde sein Bruder Bertie, der Vater von Elisabeth König.Ganz gegen seinen Willen übrigens. Aber er war halt pflichtbewusst und hat den Sch***job dann übernommen.

So würde ich das ganze Referat aufbauen:

 Edward VIII und Wallis kurz erwähnen,  dann ein paar Sätze über George VIII sagen. (Er lebte im Krieg und war eine wichtige Stütze seines Volkes.Er und Queen Mum).
Dann die junge Elisabeth, die sich in Philipp von Griechenland verknallte und ihn heiratete. (Worüber ihre Eltern gar nicht begeistert waren.)

Tod von George

Krönung der jungen Elisabeth.

Kinder:Charles, Anne, Andrew und Edward

Charles und Diana Spencer (und Camilla)

William und Harry

Dianas Tod

William und Kate

George und Charlotte.

Damit kriegst du die 10 Minuten so voll, dass du schon sehr schnell sprechen musst.

Also allein über 'Lilibet' kann man locker 10 Minuten reden.

Wenn man dann noch ein paar Anekdoten über die Fettnäpfchen, in die Prinz Philip so regelmäßig trat, hinzufügt, dann ist locker die Stunde um.