Referat überschrifft zu Massentierhaltung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein Vorschlag für die Überschrift:

"Der industrialisierte Umgang mit Lebewesen"

Kurz prägnant, und bringt den Kern auf den Punkt.

Umut36
Beitragsersteller

Hört sich gut an

Eine Überschrift die alles gut zusammenfasst:

Massentierhaltung: Die grausame Quälerei und Schlächterei empfindungsfähiger Lebewesen, Verschwendung bester Nahrungsmittel als Tierfutter sowie Zerstörung der Umwelt und des Klimas durch Treibhausgase und Fäkalien aus Profitgier ohne jede Notwendigkeit.

Das sind mehr als zwei Worte und fasst alles gut zusammen.

Umut36
Beitragsersteller

Ist bisschen zu lang es sollte ein kurzer satz sein 😅

BerwinEnzemann  28.05.2018, 20:32
@Umut36

War halt ein Versuch das ganze Referat in der Überschrift unterzubringen.😄

Die Überschrift "In welchem Ausmaße verleumden fachfremde Laien und Interessengruppen mit dem Suggestivbegriff 'Massentierhaltung' ständig den ganzen Berufsstand der Viehzüchter?" wäre gut und passend

Da dieser unsinnige Begriff soviel Unfug suggeriert, könnte man darüber einen stundenlangen Referat halten, wie verleumderisch dieser Begriff ist und wieviel Unwahrheiten er suggeriert.

Umut36
Beitragsersteller

Einfach nur ein Kurzer Satz :)