Referat über Richterin Deborah?

2 Antworten

babykatzen555
Beitragsersteller

Steht nix von Prophezeiungen

nobytree2  09.12.2020, 11:15
@babykatzen555

Doch!

So übermittelt sie Barak den Auftrag Gottes, mit 10.000 Mann gegen Jabin und dessen Feldherrn Sisera in den Kampf zu ziehen. Am Grenzheiligtum, dem Berg Tabor, sollen sie aus der Gewaltherrschaft Jabins befreit werden. Debora prophezeit Barak, Gott werde ihm Jabin und Sisera am Bach Kischon in die Hand geben (Ri 4,6 EU). Mit Hilfe der Jaël gelingt dies schließlich auch (Ri 4,22 EU).

Mit Bibelstellen, dort kannst Du draufklicken und kannst es im Original nachlesen

Lies einfach, was in der Bibel über sie steht.

Mehr wirst du sowieso nicht finden.