Referat über Orchester Instrumente?

3 Antworten

Da stellt sich erstmal die Frage ob es nur um die Funktionsweise oder/und auch darum geht, welche Rolle das Instrument im Orchester spielt. Von der Funktionsweise und auch Mechanik sind die Streich- und Schlaginstrumente relativ einfach, Beim Blech- und Holzblasinstrument wird es dann schon technisch anspruchsvoller.

Geige ... falls es überhaupt "einfache" Instrumente im Orchester gibt! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ART71  15.12.2021, 15:12

Pauke und Becken, muss man sich aber auch konzentrieren damit man erst zu schlägt wenn der Attentäter schießt, oder war es umgekehrt bei Hitchkock?

Triangel vielleicht 😂 Gute Noten kriegst du damit wohl kaum.

PeterP58  15.12.2021, 15:01

Triangel ist verdammt schwer! *no_joke