Worüber kann man ein referat halten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konrad Duden und seine Bedeutung im 21. Jahrhundert.

Elli05  04.12.2009, 14:28

DH!!! Hat er noch eine?

guterfrager123
Beitragsersteller

supa idee danke

  1. Wenn du eine Frage stellst, stelle sie möglicht genau (!). Die Frage: "worüber kann man ein Referat halten?" ist genauso präzise wiedie Frage: "Worüber kann man reden?"! Antwort jeweils: "über alles (!).
  2. Mach dir selbst eigene Gedanken, in dem du deine Interessen mit dem Fach, in dem du das Referat halten sollst, kombinierst.
  3. Überlege, in welcher Form du das Referat halten willst: z.B. freie Rede, Overhead-Projektor ober Powerpoint-Präsentation.

Welches Unterrichtsfach denn ?

Wenn du so Generell machts,mach für Englisch sehenswürdigkeiten in New York,

Kommt ganz drauf an, für welches Fach. Wäre unsinnig, wenn du im Biologieunterricht über Goethe und Schiller erzählst.

Über aktuelles Geschehen, historische Ereignisse, berühmte Bauten, Sehenswürdigkeiten, Städte... Hirn einschalten!!!