Themen für ein Referat über Irland/Nord Irland?

3 Antworten

Über die Folgen des „Brexit“ auf die Situation an der Grenze, die ja seitdem eine Grenze zwischen EU und nicht-EU ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest über die Situation an der Grenze zwischen Irland und Nordirland sprechen, die ja seit dem Brexit auch eine EU-Grenze darstellt.
Du könntest auch über irische Traditionen sprechen, das ist auch sehr spannend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

IRA bietet sich an, ist spannend mit den ganzen Anschlägen.