Referat mit Thema Jugend?

3 Antworten

Heyyy, ich hatte auch zufälligerweise vor kurzem ein Referat darüber und in meiner Präsentation habe ich geschrieben, wie sehr sich die Jungend verändert: also wie Teenager mit den Medien umgehen und wie viel Tolernater sie geworden ist (heutzutage tolerieren teenager viel mehr homosexuelle Menschen, transgender, etc.) und wie sehr sie sich einsetzen und demonstrieren gehen (BLM, Fridaysfuture).

Kam bei meiner Lehrerin gut an!!

Gib das Thema "Jugend" hier in die Suchmaske ein und analysiere, was GF dazu ausspuckt...

Oder nimm den Spruch von Sokrates zur "Jugend von heute" und untersuche, warum jeder die "aktuelle" Generation der Jugendlichen so negativ sieht.

Du könntest dich auch biologisch damit auseinandersetzen ("Jugend = Pubertät") und wissenschaftlich beleuchten, was dabei im Körper vor sich geht und welche Bedeutung dieses Alter für die Entwicklung hat.

Mögliche Themen dazu würde ich sagen Jungendsprache, Trends, Heutige Jungend vs Ehemalige Jungend usw.

Natsu390  23.06.2020, 08:14

Das wir uns immer mehr auf die Technik verlassen und dadurch immer weniger selbst machen