Ich suche ein einfaches Referat-Thema für Deutsch, um eine gute Note zu holen. Was würdet Ihr empfehlen? (siehe unten Referat-Vorgaben)?

6 Antworten

Wie schon gesagt wurde, wir können das nicht wirklich beantworten. Nimm etwas was du kannst. Ich musste mir damals eine Person aussuchen. Da ich Informatiker bin, und damals schon sehr interessiert an dem ganzem war, hatte ich Steve Jobs genommen. War für mich sehr einfach das Thema. Ich hatte nur Probleme das Leuten zu erklären, die keine Ahnung hatten. Habe am Ende trotzdem eine sehr gute Note bekommen.

Wenn ich Themen gehabt hatte, die ich mir nicht aussuchen konnte und die mich eben auch nicht interessiert hatten, hatte ich oft auch dementsprechend schlechte Noten, weil man einfach selber die Begeisterung und so weiter nicht zeigen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Stelle die Literatur Epoche Naturalismus vor. Die ist recht kurz aber signifikant wodurch sie ein sehr dankbares Thema ist^^. Kannst nen Textausschnitt zum Sekundenstil einbauen....

Hat bei mir mal supi funktioniert :D

Gute Noten gibt es eher bei schwierigen Themen. Und einfach ist für dich das, was du am besten kannst. Das können wir dir schlecht sagen.

Ich fand das Thema Faust 2 damals cool, aber einfach war es nicht.

Sprachentwicklung... Z.B durch social Media oder generell durch Medien

Ein "Bildungsknacker" sollte das eigentlich selbst können.