Aktuelle Themen für Kurzpräsentation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest du keine Zeitung? Hörst und schaust du keine Nachrichten?

- Flüchtlingskrise

- Tod von Henning Mankell

- Angela Merkel verliert an Zustimmung

- Angela Merkel Favoritin für den Friedensnobelpreis 2015

- Afghanistan

- VW-Abgasskandal

- Griechenland

- Papstbesuch in Kuba und den USA

- US-Wahlkampf / Präsidentschaftswahlen: Hillary Clinton (Democrats), Donald Trump (Republicans)

- Queen Elizabeth II knackt Regentschaftsrekord von Queen Elizabeth

- Ellis Kaut (Pumuckl) gestorben

- Katastrophe - Hadsch in Mekka

- Hauptstadt Flughafen - Berlin

- 3. Startbahn Flughafen München

um nur einige Themen zu nennen.

AstridDerPu

AstridDerPu  08.10.2015, 21:00

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Wie wäre es über den Tod von Henning Mankell. Er ist gestern gestorben.

... In Ordnung ich gebe zu, es ist etwas speziell..... aber ein Versuch war es wert ; ) Würde deine Lehrer sicher überraschen.

Allyluna  06.10.2015, 21:33

Witzig - hab ich auch eben dran gedacht und es dann doch nicht in meine Liste aufgenommen. :-)

Ganz spontan:

Deutsche Einheit - Mauerfall

Halloween - ein "neuer Brauch" in Deutschland

Der VW-Skandal

Vielleicht zum Freihandelsabkommen?