Über welches Thema könnte man eine 15-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Länder oder Städte eignen sich immer gut. Ich musste mal eine Presentation über Finnland machen, da gibt es soooo viel zu erzählen. Auch Venedig war super gut. Was auch eine gute Idee ist, ist über eine bestimmte Zeit zu schreiben. z.B die 80er, somit den Mauerfall, Beginn der Kohl Ära, Trennung Abbas die resten CD Player und der este Mac usw.

Maler wie Vincent van Gogh, Opernsänger wie Maria Callas oder nur eine Band, wie die Beatles oder einen Sänger wie Elvis Presley oder einen momentan angesagten, wie Billie Eillish und ihre Karriere und so. Vielleicht hast du ja einen Lieblingssänger, über den kannst du bestimmt gut sprechen,

Ein Referat über Atomkraftwerke oder was dich in der Politik momentan beschäftigt kommt auch immer gut an!

Ich hoffe ich konnte helfen 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, ein Thema, bei dem du dich gut auskennst, kannst du locker 15 Minuten ohne Vorbereitung quasseln. Bei mir wäre es die Fotografie. Deine Hobbies kenne ich nicht.

Du kannst darüber reden wie die Leere den Menschen zerfrisst