Rede über Mobbing halten - Deutschunterricht

5 Antworten

Auslöser, was man selbst dagegen tun kann, was man als aussehenstehender tun kann/sollte, ansprechpartner, wo mab hilfe bekommen kann Vllt noch ein beispiel geben Person a mobbt person b aufgrund von zb Übergewicht. Als aussehnstehender sollte man das und das machen. das Opfer könnte so und so reagieren und.sich an Person x wenden

Ein Referat oder was?

  1. Thema vorstellen

  2. Wie hast du das Referat gegliedert?

  3. Was ist Mobbing?

  4. Gründe für Mobbing

  5. Arten von Mobbing (z.B. Cyber-Mobbing usw.)

  6. Quellen

Viel Glück! - mfg ThePcFreakXD

Neza27  15.09.2021, 14:57

er hat geschrieben rede, einfach mal lesen

guter einstieg wär z.b. ein video wie z.b.in youtube bsp. amanda todd

" bah da ist die fette", "guck mal die dumme da hinten", " haha du bist zu dumm zum schimmeln" dies sind nur einige harmlose Beschimpfungen die mobbing Opfer tagtäglich zu hören bekommen. Sie senken ihr selbstbewusstesein und lassen sie in ein loch der Verzweiflung fallen. Auswegslosigkeit und Demut sowie Angst von dem mobbing hat schwere psychische Folgen.. ein paar Ideen :) nach einen auf schlauer Psychologe :)

meistens sehr gute schüler die nicht gerade beliebt sind werden heufig gemobbt