Wie schreibt man eine Rede?

2 Antworten

als witzigen einstieg ins Thema könntest du mit einer anekdote beginnen:

Die bekannte Trainerin und Autorin Vera F. Birkenbihl hat sich einmal über eine Kollegin geärgert und geflucht: "So eine Arschlöchin!"

Das ist Gendersprache!

Als verlässliche Quelle kann ich bürgen, denn ich war ihr Gesprächspartner am Telefon, zu dem sie das sagte. Ich habe mit ihr zusammen Bücher geschrieben, siehe:

https://www.alfa-veda.com/9783945004104-birkenbihl-mueller-das-falschschreib-spiel-fonetix.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör dir halt zwei drei an, dann weißt Du mehr... schön groß und deutlich und auf einzelne Blätter (durchnummeriert und thematisch geordnet), so würde ich das machen. (allerdings bei so einem Thema hätte ich Probleme mit dem Einstieg, du musst ja egal ob Du pro oder kontra argumentierst das auch im Redetext wiedergeben)