Rede über gesünderes Essen in der Schulkantine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schriftliche Erörterung geht folgendermaßen:

  • Einleitung
  • Argumentation des Gegners ausführen vom stärksten bis zum schwächsten Argument und die Argumente direkt widerlegen.
  • Dann beginnst du mit deiner eigentlichen Argumentation. Du führst alle Vorteile auf, gerne auch mit anschaulichen Beispielen. Dein stärkstes Argument kommt zum Schluss.
  • Abschluss und Appell, sich dir anzuschließen

Vielleicht kannst du dich an dieser Systematik orientieren.

Erst die aktuelle Situation schildern. Danach erklären weshalb die Situation geändert werden sollte. Als letztes gute Vorschläge machen, die für alle von Vorteil sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!

SedatcanTurkmen
Beitragsersteller

Danke ich werde das mal probieren!