Red nose Pitbull American Bully Decken tricolour Farben Zucht?

6 Antworten

Moin

Du kannst meckern soviel du willst, wenn jmd "Dummheiten" vorhat, wird er nunmal informiert, dass er das lassen soll.

Oder würdest du zb die Frage "Mein Hund hat in die Wohnung gepinkelt. Womit soll ich ihn am besten zur Strafe schlagen? Hand, Gürtel oder irgendwas anderes" beantworten und nicht sagen "Schlag deinen Hund gar nicht"?

So wird dir eben gesagt, du sollst das Vermehren lassen, denn das ist genauso schlimm wie schlagen.

Aber damit du zufrieden bist, zu deiner Frage: du hast bei beiden Tieren keine Ahnung von deren Erbanlagen. Somit weißt du gar nicht, welche Farben sie tragen und keiner kann wissen, was dabei rauskommt. (genauso könnte sich auch zeigen, dass andere Rassen mitgespielt haben, Welche Erbkrankheiten mitspielen etc)

Darüber hinaus finde ich es sehr bedenklich, dass die Farbe wichtiger zu sein scheint, als der Charakter. Ganz besonders bei dieser Rasse

Mal abgesehen davon dass die Zucht dieser Hunde fast überall verboten ist, kommt es ja nicht auf die Farbe an. Viel wichtiger sind Gesundheit und Charakter. Rassestandard... naja, dazu braucht man beim Mischling ja nichts zu sagen. Nur so viel: Die Mutter meiner Hündin war gestromt, der Rüde ebenfalls. Heraus kam eine gestromte, eine rot-weiß, einer weiß, zwei schwarz-weiß.

Anderer Wurf: Mutter gestromt, Rüde rot: Welpen: zwei weiß, einer Tricolor, einer gestromt-weiß, eine rot-weiß. Die Gene halten sich nicht an ein Farbmuster. Genetik ist ein komplexes Thema. 50:50 läuft da nicht.

Btw, warum MUSS sie kastriert werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

NikaDerHund
Beitragsersteller

Zum Glück genießen unsere Hunde in Niedersachsen man kann schon fast sagen Diplomatenstatus wenn man sich mal die anderen Gesetze der Bundesländer anschaut. Leider ist meine Nika schon zweimal scheinschwanger geworden und das wollte ich ihr nicht noch mal antun.

Trotzdem soll sie einmal in den Genuss kommen Mutter sein zu dürfen.

NoLies  08.01.2019, 17:10
@NikaDerHund
Trotzdem soll sie einmal in den Genuss kommen Mutter sein zu dürfen.

Du weisst aber schon das es kein Genuss für die Hündin ist sondern purer Stress? Vorallem wenn es zb. zu geburtskomplikationen kommt. Und Hündinnen oft überfordert sind - vorallem die die das erste mal Werfen. Was macht ihr wenn die Hündin die Welpen abstösst? Seid ihr bereit 3 Monate 24/7 Rundum betreuung zu machen? Auch nachts?

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Ich bin weder ein Idiot noch ein Kind sonst würde ich so eine Frage doch nicht stellen wenn ich mir es nicht gründlich überlegt hätte.

NoLies  08.01.2019, 17:18
@NikaDerHund

Und warum meinst du dann es wäre für die Hündin ein Genuss wenn es dies deutlich nicht ist? Kannst dich also nicht wirklich informiert haben, oder du hast dich falsch informiert (da leider in vielen veralteten Hundebüchern noch steht das Hündinnen mind. 1x Welpen bekommen sollten - dieses aber durch neuere Studien als völliger Humbug bloßgestellt wurde).

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

So viele Antworten aber nicht auf meine Frage ich glaube nicht dass es für deine Frau deine Tochter falls du sowas hast kein Genuss ist ein Baby zu bekommen zu bekommen zu bekommen ist es nicht trotzdem was Schönes alleine nur ab dem Moment das eigene Baby im Arm zu haben also was willst du mir hier erzählen für eine Sch****

NoLies  08.01.2019, 17:26
@NikaDerHund

Du kannst doch nicht Menschen mit einem Hund vergleichen. Du vermenschlichst gerade einen Hund. Hunde handeln nach Instinkt, wir eher nach Emotionen und weniger nach Instinkt. Ein Hund kann zwar auch fühlen, aber hat keine Emotionen in dem Sinn.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Ich glaube du solltest wenn du einen Hund hast ihn einmal Babys kriegen lassen und dann mal gucken ob dein Hund im Motionen zeigt oder nicht bevor du hier anderen Leuten irgendwas einreden willst oder irgendeine Meinung aufdrängen willst meine Frage lösche ich auch sowieso unnötig übertrieben unnötig 10 Antworten habe ich bekommen aber nicht auf meine Frage

LukaUndShiba  08.01.2019, 17:42
@NikaDerHund

Deine Hündin kümmert sich um die Welpen aus Instinkt.

was machst du denn wenn deine Hündin 10 Welpen bekommt und diese verstößt was nicht selten ist bei Leuten die unkontrolliert Hunde vermehren?

NikaDerHund
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Berba Haupt denn dass sich unkontrolliert von mehrere alter ich lösche jetzt meine Frage was für eine eklige community was für Menschen seid ihr denn alle warum geht ihr denn so von dem Bösen aus und könnten nicht einfach auf eine Frage antworten wenn ihr die Antwort nicht kennt dann spart euch doch den Müll

NoLies  08.01.2019, 17:48
@NikaDerHund

Eine gute bekannte von mir ist SKG anerkannte Züchterin (SKG ist die version vom VDH für die Schweiz). Sie hat 2! Jahre gebraucht um als Zuchtbetrieb zugelassen zu werden. Und du meinst wirklich du schaffst das durch das Lesen von ein paar Büchern? Und nochmals: Hunde handeln aus Instinkt nicht aus emotionen.

Und wir sind nicht Böse. Wir wollen nur das beste für deine Hündin. Und das ist nunmal das du nicht mit ihr vermehrst da dort einfach viel zu viel schief gehen kann wenn man das know-how nicht hat. Und dann sind evtl. am Ende nicht nur die Welpen Tod-geburten sondern auch deine Hündin nichtmehr bei dir.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Vor allen Dingen wie unterbelichtet muss man sein oder was für ein kleinen IQ kann man haben dass man wenn der Lehrer eine Frage stellt sich meldet um eine Frage zu stellen oder sich meldet und eine ganz andere Antwort gibt die nicht die Frage war.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Dumm dumm dumm einfach nur richtig dumm mein Hund soll lediglich einmal Babys bekommen bevor sie nie wieder Babys bekommen kann was willst du mir jetzt erzählen du was von deiner Bekannten die zwei Jahre hast du nicht gesehen gemacht hat das interessiert mich nicht null.

Die Babys werden auch ohne deine unnötigen Ratschläge oder was auch immer das sein soll auf die Welt kommen für dich einmaliges Angebot ich halte dich sogar auf dem laufenden wen du das willst und jeden anderen auch...!

NoLies  08.01.2019, 17:58
@NikaDerHund

Schön. Ich hoffe wirklich für dich das es zu Komplikationen kommt und du mehrere Tausend Euro an TA rechnungen zahlen darfst. Nur so lernen es Leute wie du. Oder noch besser das sich die Hündin garnicht erst besteigen lässt.Und ich kann dir jetzt schon versichern das die Welpen im Tierheim landen.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Wie gesagt ich bin kein Idiot deswegen wird es auch zu keiner Rechnung kommen mein Hund genießt eine Krankenversicherung by the way deine auch?.

Wahrscheinlich nicht aber sicher als moralische Distanz aufspielen und schön dass du mein Hund sowas wünscht dann kann ich es nur deiner Mutter deiner Tochter oder deiner Frau wünschen dass es zu Komplikationen kommt ich drücke die Daumen

NoLies  08.01.2019, 18:08
@NikaDerHund

Eine Krankenversicherung wird bei soetwas nicht greifen.

Übrigens bin ich selber eine Frau. Und definitiv noch nicht in dem Alter wo ich Kinder haben möchte. Und ich kann dir auch sagen wenn, dann erst wenn Gesundheitlich alles unbedenklich ist. Und du vergleichst immernoch Äpfel mit Birnen. Du kannst eine Tiergeburt nicht mit einer Menschlichen Geburt vergleichen.

Nochmal:

Hund = Instinkt

Mensch = Emotion.

Jesaya007  08.01.2019, 19:30
@NikaDerHund

Das stimmt so nicht. Du kannst nicht sagen dass meine Antwort nicht auf deine Frage bezogen war. Ich hab dir zwei Beispiele geschrieben wie es laufen kann und dass Farbvererbung nicht 50:50 geht. Selbst wenn du einen Tricolor Rüden drauf lässt, kann es sein dass kein Tricolor Welpe fällt. Du kannst die Ahnen beider Tiere durch gehen und deren Nachzuchten (wobei das ja bei Mischlingen kaum möglich ist) und spekulieren. Aber Gewissheit wirst du nicht bekommen.

spikecoco  08.01.2019, 19:53
@NikaDerHund

,Diese Rassen sitzen zu hunderten in Tierheimen, muss man da noch für Nachschub sorgen?. Egal ob in deinem Bundesland die Zucht, bei dir Vermehrung (da keine Ausstellungen besucht wurden, die Hündin nicht alle notwendigen Zuchtzulassungen hat, etc.) Warum eine Trächtigkeit anstreben , anstatt gleich kastrieren zu lassen. Hoffentlich werden die Welpen bestens aufgezogen mit einer verantwortungsbewussten Prägung und Sozialisierung.

In Welchem Bundesland lebst du? Diese Rasse darf in den meisten Bundesländern (bzw. meines wissens nach allen - bin mir aber nicht 100% sicher) "gezüchtet" geschweige denn verkauft werden. Auch ist diese Rasse nicht beim VDH eben wegen diesem Verkaufsverbot.

Auch ist das was du vorhast kein Züchten sondern Vermehren. Um zu Züchten musst du durch entsprechene Zuchtseminare, dein Hund auf Austellungen, Wesentest, usw. bestehen, und ihr müsst vom VDH anerkannt sein. Siehe: https://www.vdh.de/news/artikel/hunde-zuechten-warum-und-falls-ja-wie/ aber nachdem Pitbulls beim VDH sowieso nicht zugelassen sind kannst du dies vergessen.

NikaDerHund
Beitragsersteller

In Niedersachsen also komplett überflüssig die Antwort.

Sonst hätte ich gar nicht gefragt immer wieder stelle ich fest das hier gerne Leute sich intelligenter darstellen wollen bzw sich höher darstellen wollen herabblicken mäßig.

NoLies  08.01.2019, 17:14
@NikaDerHund

Du musst bitte nicht gleich so Urteilen. Eher sollte man über dich urteilen da du Vermehren willst, dies habe ich aber nicht gemacht. Also wer im Glashaus sitzt...

Und wie stellst du dir das vor? Die Hunde nur innerhalb Niedersachsen zu verkaufen? Dann auch noch ohne Papiere? Wie Kontrollierst du das du sie nicht ausserhalb Niedersachsen verkaufst und dich Strafbar machst?

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Wo ist das Problem vermehren kriegen wir Menschen keine Kinder ?

Ich habe eine Frage gestellt mehrere Antworten bekommen aber nicht auf meine Frage nur unnötiger Kram.

So und ich antworte jetzt auf deine Frage die Du gestellt hast mit der Antwort auf diese Frage und nicht mit irgend einem anderen Quatsch und die Antwort ist ganz einfach Schutzvertrag!!!!

NoLies  08.01.2019, 17:25
@NikaDerHund
Wo ist das Problem vermehren kriegen wir Menschen keine Kinder

Nur das wir Menschen wissen wann wir (Erb)-krankheiten haben... Hunde Vermehrer wissen nicht wann ihre Tiere Erbkrankheiten haben. Deswegen gibt es ja den VDH oder FCI eben um die Gesundheit der Hunde zu garantieren da dort auf alle Erbkrankheiten getestet wird und auch nur dann der Hund zur zucht zugelassen werden, auch die Welpen müssen Später von einem Zuchtwart abgenommen werden.

Ich habe eine Frage gestellt mehrere Antworten bekommen aber nicht auf meine Frage nur unnötiger Kram.

Die Antwort auf deine Frage lautet: es ist völlig egal. Denn ohne mitgliedschaft beim VDH sind und bleiben es Mischlinge. Und bei Mischlingen kann man nie sagen welche Farben veerbt werden.

So und ich antworte jetzt auf deine Frage die Du gestellt hast mit der Antwort auf diese Frage und nicht mit irgend einem anderen Quatsch und die Antwort ist ganz einfach Schutzvertrag!!!!

Das war eine Rhetorische Frage, aber gut. Ein Schutzvertrag hindert aber nicht dran das Leute ausserhalb von Niedersachsen einen Welpen kaufen.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Wenn wir bei einem Hund einem Hund darauf achten sollten dass der Hund kerngesund ist ja bei einem Hund wieso dann nicht bei den Menschen würdest ja auch keine behinderten Kinder geben .

Willst du oder irgendeinen Verband darüber entscheiden ob Hund Mensch oder Katze völliger Schwachsinn .

NoLies  08.01.2019, 17:51
@NikaDerHund
Hund wieso dann nicht bei den Menschen würdest ja auch keine behinderten Kinder geben .

Wie möchtest du denn einen Sterbenskranken Welpen verkaufen? Behinderte Kinder werden ja nicht einfach so verkauft. Hinkender vergleich.

Nunja. Für Menschen gibt es Ärzte die dies Überprüfen, bei Hunden sind es nunmal die Vereine.

NikaDerHund
Beitragsersteller
@NoLies

Ich bin es leid ich lege sie ab die guten Manieren.

Dann erklär mir doch mal wie sowas wie du auf die Welt gekommen ist weil anscheinend bist du wohl auch nicht ganz hell in der Birne ich würde auch mal ganz frech behaupten dass du wahrscheinlich ein Spezial diplomatenausweis besitzt wenn Du verstehst.

Denn wem es zu schwer ist auf eine Frage eine Antwort zu geben, eines der einfachsten Sachen auf der Welt.

Ich habe eine Frage gestellt kriege aber lauter andere Antworten bzw noch Fragen an den Kopf geworfen ist das Sinn der Sache hier ?

NoLies  08.01.2019, 18:05
@NikaDerHund

Warum beleidigst du mich nun? Ich habe dir nichts getan und möchte nur das beste für deine Hündin, wie alle anderen hier auch.

Es ist nicht schwer - ich habe deine Frage weiter oben bereits beantwortet.

Auch solltest du vielleicht mal nachdenken warum dich hier alle warnen. Da es wirklich gefährlich werden kann - nicht nur für die Welpen sondern auch für deine Hündin. Es ist nicht ohne Grund das richtige Züchter mehrere Jahre Training absolvieren müssen bevor sie die Zulassung bekommen.

Hat sie eine fci Zucht Zulassung?Nein? Dann ist es illegal (:

NikaDerHund
Beitragsersteller

Ja klar jedes Katzenbaby und Hunde Baby was bei uns in Niedersachsen auf die Welt kommt und keine Zuchtpapiere hat ist illegal.

Ist klar den Richter will ich sehen.

Warum willst du deiner Hündin den Stress einer Trächtigkeit, der Geburt und der Aufzucht der Welpen antun?

Wenn man kein eingetragener Züchter ist, und so u.A. die nötigen Züchterseminare besucht hat und einen Zuchtwart zur Seite stehen hat, produziert man nicht nur unnötige Mischlinge, die dann die Tierheime füllen (Listenhunde haben so schon kaum eibe Chance), sondern spielt auch russisch Roulette mit dem Leben und der Gesundheit der Hündin und der Welpen!

Wenn man kein Züchter ist, gibt es keinen Grund, warum die Hündin "nur einmal Welpen haben soll"!

NikaDerHund
Beitragsersteller

War nicht meine Frage lies dir die Kommentare durch habe ich schon beantwortet alles.

NikaDerHund
Beitragsersteller

Unnötige Mischlinge und mich darstellen als wenn ich der Vermehrer und böse Mensch bin.

Ich würde einen Hund auch nehmen wenn er nur drei Beine hätte so ein Blatt Papier ist mir nicht so wichtig

Virgilia  08.01.2019, 19:06
@NikaDerHund

Es wären unnötige Mischlinge, die im Tierheim kaum eine Chance hätten. Oder willst du uns erzählen, dass du den ganzen Wurf behalten willst? Und wer kein Züchter ist und Welpen in die Welt setzt, ist ein Vermehrer. Ob dir das passt oder nicht.

Das "Blatt Papier" ist in sofern wichtig, das es die Reinrassigkeit des Hundes belegt und somit auch, dass die Vorfahren frei von Erbkrankheiten sind/waren.

Schön, dass du die anderen Antworten bereits kommentiert hast. Deshalb ändere ich meine Antwort aber nicht. Und ich aktualisiere die Seite vorher auch nicht ständig, falls der FS etwas geschrieben haben sollte... Und zur Farbvererbung hat Jessaya007 bereits etwas geschrieben.

Ich habe übrigens selber Mischlinge aus dem (rumänischem) Tierschutz. Trotzdem ist jeder Mischlingswurf (auch wenn die Welpen angeblich reinrassig sind) einer zu viel! Und was die Tatsache, dass du dir auch einen dreibeinigen Hund holen würdest, damit zu tun hat, dass deine Hündin Welpen haben soll, musst du mir nochmal erklären...

NikaDerHund
Beitragsersteller
@Virgilia

Ich kann es dir erklären allerdings nicht gerne weil ich es langsam leid bin.

Damit wollte ich auf das Thema Mischling hinaus weil ein Blatt Papier was die Reinrassigkeit bestätigt für mich nicht so wichtig ist wie alles andere an dem Hund spricht der Charakter oder das Wesen.

Ich weiß dass sowas nicht gerne gesehen wird mit den Welpen machen aber ich habe eine andere Frage gestellt und hätte gern darauf die Antwort bekommen und nicht dutzendweise anderen Müll.

Ich meine das ist sehr nervig. Es ist doch meine Sache ob ich Welpen mache oder nicht genauso wie meine Religion oder meine Kultur da muss mir doch keiner probieren das auszureden.

Das meine ich so sagen wir jetzt mal beispielsweise bei den Muslim mit der Beschneidung ist ja kulturell ob es jetzt Sinn macht oder nicht ob es gut für den Menschen ist oder nicht es ist eine Religion und eine Kultur würde ich dazu eine Frage stellen sollte man doch auch nicht anfangen mir erst auszureden gerade nicht bei einem Format wo Fragen beantwortet werden sollten

Leopatra  08.01.2019, 18:24

Sorry, ich bin versehentlich auf den Button "nicht hilfreich" gekommen!