Pitbull Terrier wie findet ihr sein Aussehen und woher kriegt man den selben?

11 Antworten

Mich stört sehr das unnötige Koupieren der Ohren !

Ansonsten ist ein Rednose ein Hund mit roter statt schwarzer Nase, weiter nichts, es gibt auch graunasige Pits.

Und sie sind dem Verstand sei Dank NICHT mehr bundesweit "Listenhunde". Bei uns in SWH gibt es keine Hundelisten mehr.

Bei richtiger und konsequenter Erziehung sind Pitbulls die optimalen Familienhunde.

kupierte Ohren geht gar nicht, ansonsten ein schöner Hund. Ich hoffe das e in deinem Bundesland noch als Listenhund geführt wird, denn dann kannst du ihn dir nicht ohne Auflagen,wie Wesenstest , polizeiliches Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Volljährigkeit etc anschaffen.

Auf jeden Fall sind die Ohren kupiert (abgeschnitten), was eine schmerzhafte und unnötige "Schönheitskorrektur" ist. Mag vielleicht schön aussehen, für den Hund ist es aber eine lebenslange Behinderung.

friesennarr  23.08.2019, 14:05

Schön ist aber was anderes.

Idris164  19.08.2019, 22:56

Und in Deutschland verboten

Ich finde die sehen ekelhaft schrecklich aus - aber das ist mein Geschmack.

Ich mag aber keinen Hund ansehen, der Verstümmelungen durch Zucht oder Kuppieren aufweist.

Ich mag keine Datschnasenhunde, keine Glubschaugenhunde, keine Schwanzloshunde, keine Ohrenverschnittenhunde.

mrgreen102  08.07.2021, 12:41

Naja das Denken sich bestimmt auch manchen Leute über sie aber das ist Geschmackssache

Denselben kriegst du bestimmt nicht, höchstens den Gleichen.