Wir suchen einen american pitbull terrier züchter kein bully oder sonst was sondern originale pitbulls kennt da jemand einen egal wo in deutschland, holland, ?

3 Antworten

Hallo,

diese Rasse ist von der FCI/VDH nicht anerkannt, daher wirst du dafür auch keinen seriösen kontrollierten Züchter finden - es bleiben also die Vermehrer. Also die Lotterie, was für einen Hund du dort bekommen wirst.

In vielen Bundesländern ist die Haltung mit hohen Auflagen verbunden - also bitte VORHER informieren, denn in NRW z.B. dürfen solche Hunde nur über den Tierschutz übernommen werden - niemals von einem "Züchter" oder von privat.

Außerdem muss man VORHER eine Haltungserlaubnis bei den entsprechenden Ämter beantragen, ob dieser stattgegeben wird, steht auf einem anderen Blatt. In anderen Bundesländern ist es ähnlich.

Und verabschiede dich bitte von dem Vorhaben, so einen Hund aus dem Ausland - dazu zählen auch die Niederlande - zu holen, denn die Einfuhr solcher Hunde nach Deutschland ist VERBOTEN.

Kommt das raus, wird das Tier eingezogen - weitere Strafen für den Halter folgen.

Gutes Gelingen

Daniela

Wäre nett wenn du sagst wo du lebst. In den meisten Bundesländernist die Zucht und das kaufen von einem Welpen bei einem züchter verboten.

Und außerhalb von Deutschland kaufen ist auch verboten.

Hier schau mal hier auf der Seite:

http://listenhunde-nothilfe.de/vermittlung/

Das sind viele eingezogene Hunde, auch viele Welpen die meist illegal gekauft, gehalten oder sogar gezüchtet wurden. Vielleicht ist ja dein Traumhund dabei. Sind zwar viele Mix gibt aber auch den ein oder anderen reinrassigen.

Aber setzt euch vorher gründlich damit auseinander unter welchen umständen ihr diese Hunde nur halten dürft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

In Deutschland ist die Zucht verboten und du darfst sie (soweit ich weiß) auch nicht einfach so nach Deutschland einführen.