Red Bull nach Antibiotika?
Hallo Leute ich nehme seit 5 Tagen starke Antibiotika, weil ich Magenbakterien habe sind 3 Tabletten 1 für Magenresistenz und 2 Antibiotika ich war heute nacht party machen kam erst um 4 Uhr Heim und musste um 8 aufstehen wegeb den Tabletten weil ich sie immer zwischen 9 und halb 9 nehme morgens und abends ich bin aber so müde gerade das ich gerne einen Red Bull trinken würde. Darf ich das? Oder hat es schlechte Auswirkungen? Ich mein es gibt Leute die nehmen Antibiotika und saufen.
2 Antworten
Warum geht man Party machen, wenn man Antibiotika nimmt?
Die Kombination ist sicher nicht sinnvoll und auch nicht gesund. Ich würde die paar Tage abwarten und dann kannst wieder alles machen. Anderfalls kann sich das auf das Herz Kreislauf System auswirken, das ohnehin schon genug mit der Bekämpfung der Bakterien zu tun hat.
Mfg Harry
Klar darfst du deinen Energy Drink zu dir nehmen. Allerdings hört sich das ganze so an, als könnte die Magenschleimhaut in Mitleidenschaft geraten sein; ggf. verträgst du es, ggf. auch nicht (Übelkeit, Magenschmerz). Ergo musst du selbst wissen, ob du es trinken willst...
Bei H. pylori-Infektionen (richtig?) werden besonders süße, saure und kohlensäurehaltige Getränke oft nicht gut vertragen.
Arzneimittelwechselwirkung: dass die Säurungsmittel prinzipiell dem Protonenpumpenhemmer entgegen wirken, würde ich in der Menge einer Dose als vermutlich nicht signifikant sehen.