Herzrasen nach Antibiotika?

7 Antworten

Bei akutem und bestehendem Herzrasen wäre Red Bull oder andere koffeinhaltige Getränke / Tabletten grob fahrlässig einzunehmen. Man sollte auf jeden Fall warten bis sich der Puls und der Allgemeinzustand normalisiert und gebessert hat.

Leider wird das Risiko durch Energy Drinks enorm unterschätzt und in Einzelfällen kam es tatsächlich zum Herzstillstand. Insofern ist hier ganz klar davon abzuraten, wenn man kein großes Risiko eingehen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Sollte man generell nicht trinken und bei Herzrasen sowieso nicht.

Nein natürlich nicht, auch ohne Antibiotika solltest du kein Red Bull trinken wenn du Herzrasen hast.

Miethai576
Beitragsersteller

Das brauch ich aber wie andere Kaffee

nein

bei Herzrasen nicht Energydrink trinken - sondern zum Arzt !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Miethai576
Beitragsersteller

Da komm ich gerad her ^^

jentolon  30.11.2021, 12:11
@Miethai576

Und was hat er gesagt zu deinem Herzrasen ?

Dass noch Energydrink trinken sollst, dass dein Herz noch schneller pumpen soll ?

Miethai576
Beitragsersteller
@jentolon

Der hat mich mit Antibiotika vollgestopft, daher Herzrasen

jentolon  30.11.2021, 12:13
@Miethai576

Lass es mit dem Energydrink.

Trink Tee.

Und wenn jetzt schreibst - du brauchst Energydrinks - dann trink und stell nicht eine Frage, dessen Antwort du bereits vorgefasst hast. Leb dann mit den Konsequenzen - Herzrasen plus Energydrinks.

Auf Red Bull solltest Du erstmal verzichten.