Schutz - Präparat vor Antibiotika-Einnahme?

Wiesel  16.10.2021, 21:11

Blase und Darm ist nicht dasselbe ;)

widiwumm
Beitragsersteller

Weiß ich danke, Schutz für den Magen und Darmflora..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei harmlosen Blasenentzündungen solltest du kein Antibiotikum nehmen. Wenn du das oft einnimmst, können deine Bakterien resistent werden und bei einer möglichen schweren Infektion (zB Blutvergiftung / Sepsis) nicht mehr wirken und du stirbst daran, wie 80.000 Deutsche im Jahr ).
Die Bakterien kommen zu 90 % aus deinem (!) Darm und zu10 % vom Sexpartner. Also verbessere deine Intimhygiene und trinke immer viel, damit du mögliche Bakterien schneller ausspülst.

widiwumm
Beitragsersteller

Vielen Dank !

widiwumm
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Pantoprazol oder dergleichen schützt vor Sodbrennen.