Reck/Barren - Angst vor simpler Rolle (Achtung - ist ein bisschen lang geworden -tut mir leid :/ :/)

1 Antwort

Das ist völlig normal, dass du spezielle fertigkeiten die du früher drauf ahttest verlierst, wenn du sie nicht öfters amchst, da du mit dem älter werden imemr mehr anfängst darüber nachzudenken was du machst und was die konequenzen sien könnten, dadurch entsteht diese blockade und es kann richtig shcwer werden diese zu druchbrechen, egal wie simpel das sein mag, was man gerne wieder machen möchte.. ich hab das selbst oft genug erlebt und es funktioniert wirklich nur wenn man, buchstäblich durch die wand läuft, also das macht wovor man angst hat.. und wenn man stundenlang vor der reckstange steht und überlgt, irgendwann kommt dieser punkt an dem man sich traut.. sie braucht zeit um den Willen zu entwickeln und ihren Kopf von den negativen gedanken leer zu bekommen, Viel Glück!

Jennystar4
Beitragsersteller

Großen Dank für deine Antwort, ich richte es ihr direkt aus oder zeige ihr deine Antwort erleichtert

Jennystar4
Beitragsersteller

DH, sie meint, du hättest ihr sehr geholfen. Noch mal Danke von ihr. Ich hoffe, sie packt es bald ^-^ Und wenn sie sich Zeit lässt, auch nicht schlimm.

Fret17  11.02.2014, 06:49
@Jennystar4

Super das zu hören^^ Sie packt das auf jeden Fall sie braucht echt nur Zeit, diese Sportlehrerin macht im endeffekt alles falsch und vor so jemandem braucht man keinen Respekt zu haben, wenn sie das als Sportpädagogin (wie man sie eig nicht nennen kann) nicht versteht. ;)

Jennystar4
Beitragsersteller
@Fret17

Ja, du hast recht :) Aber sie kam trotzdem gerade wieder weinend zu mir, weil sie am Montag Sport hat, und sie wieder diese Panik davor gepackt hat :/ Hast du irgendeinen Tipp, was sie sagen oder machen kann? Sie hat einfach keine Zeit, wenn sie da eine nach der anderen an den Barren müssen. Dann wird sie nur wieder angeschrien. Was soll sie denn dann sagen? Ich weiß es nämlich auch nicht, und sie ist ziemlich ratlos. Sie will es anscheinend wirklich probieren und schaffen, aber wenn sie Zeit braucht, die sie da nicht hat... Und diese "Sportlehrerin" meint dann ja auch, man sei einfach zu blöd, um rüberzukommen... Man muss schon sagen, sie hat allgemein null Verständnis, aber vor allem auf meine Schwester hat sie es abgesehen. (vor allem auf die unsportlichen halt ! :/) Ich kam auch nie mit ihr zurecht, aber ihre Klasse hat sich schon mal beschwert, und anscheinend war es allgemein bekannt, dass sie es auf meine Schwester abgesehen hat. Puh, ich bin auch ziemlich ratlos. Froh, diese schreckliche Frau los zu sein, aber wütend, dass sie jetzt noch meine Schwester schikaniert ! :/ Hast du irgendeinen Tipp? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du hast uns wirklich sehr geholfen bereits. Danke nochmal. ;)

Fret17  21.02.2014, 20:23
@Jennystar4

Langsam brignt mich die Frau sogar hier auf 180 wenn ich sowas lesen muss und sie gar nicht kenne.. ganz ehrlich so jemand sollte nicht unterrichten, es gibt die sozialsten Leute die von dem Job träumen und da nicht hinkommen weil da solche Hexen utnerrichten.. Ich weiß leider nicht wie das bei euch auf der Schule aussieht aber versucht über höhere Instanzen zu gehen, wenn ihr vorweisen könnt dass bereits mehrere Genarationen unter der gelitten haben und schikaniert wurden.. MÜSSEN die da was machen, klar das kann auch echt hart zurück kommen wenn die dann anschiss bekommt und es dann noch emrh auf deine Schwester absiehst, aber so jemand gehört da eifnach nicht hin.. und deine Schwester ist in diesem Fall die Mutige, immer wieder in diesen Utnerricht zu gehen, egal wie sehr sie diese Frau schikaniert, deine Schwester wird das auch in irgend einer Form stärker machen, und dieses Lehrerin kann deine Schwester eig nur Leid tun, sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich und sie is nur eine alte, dämliche, armselige Lehrerin die bald auf dem Abstellgleis landet wo sie niemanden mehr schikanieren kann.. vllt hilft ihr das wenn sie es so sieht, ich hoff es, Viel Glück weiterhin! ^^

Jennystar4
Beitragsersteller
@Fret17

Ich hab ihr wieder direkt gezeigt, was du geschrieben hast, und muss dir wirklich erst mal von ganzem Herzen danken!! Scheint, als hätte sie genau solche Worte gebraucht. Das hat sie jetzt erst mal total ermutigt. Ja, mit der Lehrerin ist das so eine Sache... Als ich sie hatte vor ein paar Jahren, ging bei uns so ziemlich das Gleiche ab wie bei meiner Schwester. (wobei sich zeigt, dass sich diese Frau einfach nicht ändert!!) Nachdem ein Mädchen, eine Freundin von mir nach Dauerlauf sich erbrochen hat und ich schon vor dem Ende zusammenbrach, (sie ließ uns einfach keine Pause, davor und bei allem, immer nur weiter, weiter, weiter, nächste Übung, ja, jetzt machen wir eine Pause von 10 Minuten, am KLETTERGERÜST - wie lange ging die wohl? ZWEI Minuten. Und da kann man nicht wirklich von einer Pause sprechen, so, wie sie uns hetzte.) haben wir uns alle beschwert, wie schon Leute und Klassen vor uns. Wir hatten uns schon vorher öfter beschwert, auch Eltern, aber dann ging es richtig zur Sache. Das Mädchen musste nämlich ihr Erbrochenes mit GRAS von daneben aufwischen, weil es ja auf der BAHN war. Da hätte ich diese Frau wirklich ohrfeigen können. Aber es war ja nicht ich. Ich muss schon sagen, wäre das ich gewesen, ich hätte mich schlichtweg geweigert. Aber wie auch immer, wir beschwerten uns auch und hatten dann ein Gespräch mit ihr, sie redete nur von wegen ja es tut ihr leid (haha, ja, ganz bestimmt) und sie kann nichts dafür, ihre Tochter sei genauso im Umgang mit ihr (okaay?) und deshalb hat sie einfach diese Einstellung von ja, sei nicht so eine Memme, blablablabla.... Und danach irgendwie Friede, Freude, Eierkuchen. Vllt. war sie eine Stunde mal ganz okay, und dann war sie wieder ganz die Alte. Die wird sich auch nicht ändern, wie man bei meiner Schwester sieht, und die Schule scheint zu inkompetent um was dran zu ändern. Man muss dazu sagen, die Schule hat einen Mangel an Sportlehrerinnen und pleite ist sie noch dazu. Ja, dafür können wir nichts, aber naja... Okay, wie auch immer, danke für deine Ratschläge :)

Fret17  23.02.2014, 12:25
@Jennystar4

Freut mich das zu hörn^^

Oh man, da würde man doch echt lieber mathe machen, auch wenns hart klingt.. auf jeden fall wünsch ich dir und deiner schwester das nötige GLück das ihr bei dieser Hexe brauchen werdet, lasst euch nich unterkreigen! ;)

Jennystar4
Beitragsersteller
@Fret17

Zum Glück ist sie jetzt in Rente.