Warum habe ich plötzlich Angst vorm Reisen und keine Lust?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso suchst du nach Ländern, die nicht weit weg von Zuhause sind? Es muss ja einen Grund dafür geben... Hast du vielleicht Angst, dass du während der Reise krank wirst?

grainable
Beitragsersteller

Nein. Eher das ich nicht nach Hause kann wann ich will.

Sonnenschein136  23.09.2014, 14:44
@grainable

Was gibt es denn Zuhause, was es an einem Urlaubsort nicht gibt? Ich kenne das Problem...nur ist es bei mir die Angst vor Krankheit bzw. der ärztlichen Versorgung vor Ort. Mache dir nicht so viele Gedanken! Ein Urlaub ist immer was schönes...

Sonnenschein136  23.09.2014, 15:01
@grainable

Das kann ich verstehen! Es ist toll, dass du anscheinend so ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast! Aber der Reiz des Reisen ist bei dir da, sonst würdest du nicht fragen. Ich würde dir raten, trotzdem in den Urlaub zu fahren! Du kannst dir einen Tarif dazubuchen, so kannst du zum Beispiel täglich mit deiner Mutter schreiben. 2 Wocheb gehen schnell rum, vor allem im Urlaub. Du wirst so viele neue Eindrücke sammeln! Das Heimweh kommt da sicher nur selten hoch! Mit dem Vermeiden bestimmter Situation wird es nur schlimmer.

Hi,ich kenn das Problem,mir gehts genauso,je weiter ich weg muss umso schlimmer wirds,bei mir liegt das an nem Schädelhirntraum vor ein paar Jahren,da hat mich mein Freund ins Krankenhaus gefahren und mir ging es hundeelend und ich wollte eigentlich heim,seither hab ich genau die selben Probleme,konnte mich aber bisher noch nicht dazu aufraffen mal zum Arzt zu gehen....

Vielleicht hast du mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

In der Welt passiert grad so viel, an allen Ecken und Enden rumort es, politisch und auch wetter- sowie katastrophenmäßig. Da vergeht einem die Lust zum Verreisen. Also wenn du keine Lust oder Angst verspürst, dann "bleibe im Lande und nähre Dich redlich", wie ein altes Sprichwort sagt. DANN zu verreisen, nur um weg gewesen zu sein ohne wirklich zu wollen, ist rausgeschmissenes Geld.

In Deutschland und grenznahem Ausland gibt es so viele schöne Ecken, auch dahin zu fahren lohnt sich. Guck Dir ne Gegend aus, wo Du noch nie warst und fang an zu recherchieren, was es dort alles gibt und Du wirst überall Interessantes entdecken. Jeder Ort hat ne Geschichte, muss ja nicht immer so spektakulär sein wie eine Ritterburg oder Kaltwassergeysir. Wozu gibt es das Internet. Ansonsten.... Balkonien hat auch seine guten Seiten und wolltest Du nicht schon immer mal ausmisten oder was selbst herstellen. Ich schiebe z.B. schon ewig vor mir her, dass ich eine Aufbewahrungstasche für Gästeschuhe nähen will. Ich hab so viel Ideen. Solltest Dir auch welche überlegen, dann fällt es gar nicht auf, wenn man heuer nicht in Thailand gewesen ist.

Ebola.

Die derzeitige Panikmache bezüglich der schnellen Ausbreitung hat Dir vielleicht ein wenig Angst gemacht.