Ausrede Sportunterricht Geräteturnen?

3 Antworten

Verletzung (dann benötigst du aber eine Bestätiging der Eltern) oder einfach mal mit dem Lehrer reden KÖNNTE auch helfen. Ansonsten müsste es im Sportunterricht rein rechtlich auch gehen das du dich weigerst (halt nich dauerhaft machen, sonst kann man auch Probleme bekommen. Solange das nur bei sowas wie Reck und Barren ist und der Grund nicht einfach "Hab kein Bock" is, sollte das klappen)

Die beste "Ausrede" wäre ein Attest vom Psychiater, welches dir eine Angststörung bescheinigt.

ScienceFan  27.09.2015, 01:06

Wieso? Seelisches Wohl ist viel wichtiger als die Einhaltung des Lehrplans. Wenn er am Unterricht teilnehmen würde, gäbe es eh keinen Lernerfolg.

DukeSWT  27.09.2015, 02:36
@ScienceFan

Ach ja: Falls du für eine Reck-Übung ein Note bekämest, solltest du wissen, dass man in Sport nicht durchfallen kann. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. ;-)

DukeSWT  26.09.2015, 20:37

Falls du keine Angststörung haben solltest, dann musst du aber mitmachen.

Verweigere den Unterricht; niemand kann dich zu etwas zwingen. Oder du gehst zu deinem Arzt und bittest ihn um ein Attest.