Turnen in der Schule -> Hilfee!

4 Antworten

Was müsst ihr den genau Turnen? Ich bin im Turnverein und ich kenn das gut wenn man vor neuen Sachen etwas Angst hat. Bei mir war das beim Bogengang auf dem Balken so schlimm! Aber jetzt geht's auch;) Fag langsam an! Mach mehrere vorübungen, lass dich halten. Als ich zb handstand auf dem Balken gelernt habe hab ich mich auch nicht getraut:/ ich bin dann immer langsam runter und dann immer nur ganz leicht abgestoßen dass die füse nie lang vom Balken weg waren. Das sah zwar wohl ziehmlich hirnlos aus aber es hat geklappt XD Mach also langsam und blos kein stress:) Du schaffst das schon und am Ende wirst du Stolz auf dich sein:*

Sprich deine Lehrerin daraufhin an. Sie ist ja diejenige, die dir das beibringen soll, also muss sie dir auch Schritte nennen können, die dich dahinführen. Nur sagen: "Mach einen Überschlag!" reicht ja wohl nicht aus, um einen pädagogisch sinnvollen Sportunterricht zu gestalten.

MangaGirl46
Beitragsersteller

Tja, so sehe ich das eigentlich auch, allerdings gibt es viele Lehrer, die das nicht die Bohne interessiert. Ich kenne welche, die ihre Schüler dann einfach kurzerhand gepackt haben und sie praktisch mit aller Macht dazu gezwungen haben, eine Übung zu machen... :I

Aber trotzdem danke für deinen Rat. Ich werde mal schauen, ob ich mich dazudurchringen kann... :)

Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber ich würde deiner Lehrerin das hier ausdrucken und zeigen. Dass sie sieht, wie dich das belastet.
Was du auch machen könntest - übe es vielleicht mal mit deinen Freundinnen. Frage sie, wie genau sie das machen, dass man eben nicht abrutscht.
(Ich habe Geräteturnen übrigens geliebt :-) )

Hmm...Denke immer an was positives lass dich von deinen freunden ablenken wenn es soweit ist...ich bin auch in der 8ten klasse aber das machen wir nicht was ihr macht 🙈🙉🙊

MangaGirl46
Beitragsersteller

Gut... dankeschön! :)