Angst vor Reck und Barren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Turnzeug vergessen ist die älteste Ausrede :-) Was da am ehesten überzeugt mußt Du selbst einschätzen.

Ansonsten würde ich mal versuchen mit Klassensprecher, Vertrauenslehrer, Elternsprecher etwas gegen diesen Lehrer zu unternehmen. Du scheinst ja mit Deiner Meinung von dem Herrn nicht alleine zu sein und wenn Ihr genug seid und zusammenhaltet, kann man durchaus etwas gegen solche Manieren unternehmen. Er wird in andern Klassen ja vermutlich ähnlich beliebt sein und wenn Ihr dann noch mit mehreren Klassen gegen ihn vorgeht, ist das recht vielversprechend.

Ich konnte diese Übungen früher auch nie. Ich bin sogar ausgelacht worde. Es gibt wichtigeres im Leben. Es gibt immer Leute die es gut können , und welche die es gar nicht können. Eigentlich ist weglaufen keine Lösung. In diesem Fall jedoch könnte ich mir vorstellen, das deine Mutter dir eine Entschuldigung schreibt, das du heute am Unterricht nicht teilnehmen darfst,z:B. wegen Prellung am Fuß oder so etwas.

Auch ich konnte am Reck und Barren überhaupt nichts. Habe immer nur so ein bißchen gemacht und dann war gut. Habe zumindest eine 4 bekommen. Eine 6 sieht schlechter aus.

Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, aufgrund einer ungenügenden Leistung eine 6 zu bekommen. Also hast du nichts zu verlieren und kannst es zumindest einmal versuchen. Wenn du angstfrei an die Übungen herangehst, wirst du sie vielleicht doch besser schaffen als du zuvor meintest. Und dann könntest du dich sogar über eine 4 freuen.

Wenn der Lehrer brüllt, dann lass ihn eben brüllen und nimm es nicht persönlich. Er hat eben auch seine Defizite, nämlich im pädagogischen Bereich. Also bist du nicht der einzige Mensch mit Defiziten, falls das jetzt ein Trost ist.