Rechtschutzversicherung?

3 Antworten

Für deine momentanen Probleme keine, da der Schaden (Beleidigung deiner Frau) bereits eingetreten ist.

Auch sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem abschließbaren Tarif „Grundstückseigentum und Miete“, da eine Beleidigung nichts mit dem Mietverhältnis zu tun hat.

An der Stelle würde ich bei der Polizei vorsprechen und Strafanzeige bzw. Strafantrag stellen.

Da das Problem schon lange besteht kannst du dich dagegen nicht versichern, ist wohl logisch.

Auch wenn unseriöse Gesellschaften dir versuchen was anderes zu flüstern

geowa
Beitragsersteller

Aber wenn jetzt ein neuer Streit aufkommt, wird dann der frühere Konflikt mit einbezogen?

Versichfachwirt  03.07.2024, 18:56
@geowa

Die Frage bei einem Rechtsstreit ist immer: wer will was von wem woraus? Willst Du den Nachbarn wegen Beleidung und Körperverletzung anzeigen (dafür braucht man erstmal keine Versicherung), willst Du Schmerzensgeld oder worum geht es? Wenn der Nachbar Ende dieses Jahres verprügelt und sie dafür Schmerzensgeld geltend machen will, hilft Dir eine Rechtsschutzversicherung, die Du heute abschließt. Wenn Du den Nachbarn einfach nur zur Unterlassung auffordern willst, wird der ganze Streitprozeß einbezogen und der läuft ja nun schon.

geowa
Beitragsersteller
@Versichfachwirt

Ich hoffe, dass eine einmalige Eskalation war. Wenn es aber zu einer erneuten Auseinandersetzung kommt, möchte ich ihn dann auch juristisch angehen und dann natürlich abgesichert sein.

Die Komponente wäre schon richtg, aber das Kind ist offensichtrlich schon in den Brunnen gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler