Wie lange dauert eine Anzeige via internet?

1 Antwort

Hallo,

persönlich halte ich - gerade bei komplizierteren Sachverhalten - nichts von der Online-Anzeige.

Es entsteht zum einen zwischen Anzeigenerstattung und Anzeigenbearbeitungen teilweise ein extremer Zeitverzug (ich hab mal auf Grund örtlicher Zuständigkeit eine Online-Anzeige der Kollegen aus Hamburg auf den Schreibtisch bekommen... 9 Monate nach Anzeigenerstattung... zusammen mit dem Hinweis: "Tut uns Leid, wir sind personell unterbesetzt, ging nicht früher...")

Die Antwort auf deine Frage kann daher bestenfalls lauten: "Zwischen ein paar Stunden und ein paar Monaten."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tobinator694  30.09.2020, 05:58

Wäre das den akzeptabel als ein Grund für eine Anzeige nicht das die Polizeibeamten die Anzeige fallen lassen

Dommie1306  30.09.2020, 11:12
@Tobinator694

Polizisten können keine Anzeige fallen lassen. Das kann nur die Staatsanwaltschaft. Der aufnehmende Polizeibeamte muss das also auf jeden Fall weiterleiten.

Tobinator694  30.09.2020, 12:23
@Dommie1306

Aber könnte man den Nachbarn wegen sowas anzeigen was er mit mir gemacht hat ?

Dommie1306  30.09.2020, 12:59
@Tobinator694

Beleidigung nach 185 StGB liegt ja nach deiner Aussage vor. Das "Steinwerfen andeuten" ist nach meinem rechtlichen Empfinden keine Straftat.