Nachbar spricht mich an, obwohl er es nicht darf. Was tun?
Hallo, vor 2 Jahren hatten wir einen heftigen Streit mit unseren Nachbarn (die haben meinen Bruder, damals 6, meine Mutter und mich, damals 10, heftig beleidigt). Wir gingen dann zur Polizei am nächsten Tag, weil es am Vorherigen Tag schon 21:30 Uhr war. Die Polizei fuhr dann zu unseren Nachbarn und sprach mit unseren Nachbarn ab, dass sie uns nicht mehr ansprechen dürfen. Ich bin gerade Fahrrad gefahren und wurde dann von unseren Nachbarn angesprochen. Leider hatte ich Kopfhörer drinnen und konnte es nicht genau verstehen. Aber ich habe es so ein bisschen gehört, was er zu mir gesagt hat. Bin mir aber nicht sicher... Unsere Nachbarn dürfen uns ja nicht ansprechen, hatte die Polizei gesagt, als die Polizei bei unseren Nachbarn war. Sollen wir die Polizei rufen? Wurde das irgendwo notiert, dass unsere Nachbarn uns nicht ansprechen dürfen?
ich bitte um schnelle Antworten :)
lg
Eine Frage bitte. Ich weiss, die Frage ist schon alt, aber wohnt ihr direkt Tür an Tür?
Ne. Garten an Haustür. Also unser Garten ist vor der Haustür von unseren Nachbarn. Mittlerweile haben wir auch einen Sichtschutz.
7 Antworten
Das kann die Polizei gar nicht aussprechen.
Für 2 Jahre würde das auch nicht ausgesprochen werden.
Nur weil das die Polizei sagt, hat das keine Aussagegewalt - es sei denn es wurde von einem Gericht ebenfalls so festgelegt.
Ein solches Verbot müsste meines Erachtens nach gerichtlich festgelegt werden.
Wahrscheinlich liegt kein Gerichtsurteil bzw. ein richterlicher Beschluss vor, aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle den Ball flach halten.
Ganz davon abgesehen hast Du ja überhaupt nicht mitbekommen, was er zu Dir gesagt hat, also lass es einfach gut sein...
Gibt es für so etwas einen richterlichen Bescheid ? Die ganze Sache ist ja auch schon 2 Jahre her. Was hat er denn gesagt? Muss ja nichts schlimmes gewesen sein. Wenn er dich nicht belästigt oder bedroht ist da ja auch nichts verwerflich.