Rechtschreibung?

2 Antworten

Eine automatische Rechtschreib- bzw. Grammatikprüfung wird immer Fehler machen. Denn um einen Text korrekt zu prüfen, muss man ihn verstehen - eventuell auch über mehrere Sätze hinweg. Und das können die Programme nicht immer. Nicht einmal dann, wenn sie sich "KI" nennen.

Dasselbe gilt übrigens auch für Übersetzungsprogramme.

"zweite" (klein geschrieben) ist richtig, weil es sich auf die zuvor erwähnte "Fernbedienung" bezieht.

Natürlich ist "zweite" richtig.

Daher sollte man auch die Grammatikregeln kennen und sich nicht auf die Rechtschreibprüfung verlassen.

Ich keine kein Prüfprogramm, das mehrere Sätze überblicken kann.