Wie bei Excel 2010 Rechtschreibprüfung aktivieren?

3 Antworten

klicke oben: Extras - Autokorrektur...

bei mir funktioniert das...

ansonsten gibt es vom Dudenverlag den DUDEN-Korrektor, den du einbetten kannst...

lilalee87
Beitragsersteller

hallo, in Excel 2010 finde ich die Schaltfläche "Extras" gar nicht, aber ich habe auch grade mit einem Bekannten telefoniert und erfahren, dass es diese Korrektur die ich meine in Excel nicht gibt, da es ja kein wirkliches Schreibprogramm ist. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Iamiam  31.12.2011, 00:19
@lilalee87

Die Behauptung, etwas gehe nicht, kann aus Unwissenheit kommen. Hier sind 2 Antworten, die besagen, dass es geht bzw. ging.
Die Punkte der früheren Menüs hat MS jetzt woanders versteckt, damit xl spannend bleibt und in der Diskussion gehalten wird, zwar zu unseren Lasten, aber zum Wohle von MS. Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal auf die Suche begeben!

klicke oben: Extras - Autokorrektur...

bei mir funktioniert das...

ansonsten gibt es vom Dudenverlag den DUDEN-Korrektor, den du einbetten kannst...

mit F7 oder unter Datei ->Optionen->Dokumentenprüfung kann man Benutzerwörterbücher definieren