Wie bei Excel 2010 Rechtschreibprüfung aktivieren?
Hallo, ich erstelle mir zur Zeit eine Zusammenfassung in Excel 2010, in der ich sehr viel Text einfüge. Mich stört es extrem, dass falsch geschriebene Wörter nicht wie in Word rot unterkringelt werden! Kann man das einstellen? Bisher habe ich nur die Funktion gefunden, hinterher die Rechtschreibung zu prüfen und mir dann in einem Extra Fenster nacheinander die einzelnen Fehler inklusive Verbesserungsvorschlägen anzeigen zu lassen. (Unter "Überprüfen" --> "Rechtschreibung"). Das finde ich aber zu umständlich und zeitaufwändig, mir wär es lieber, dass ich direkt während dem schreiben sehe, wenn ein Wort falsch geschrieben ist sodass ich es sofort korrigieren kann, also genau die Funktion, die auch in Word verfügbar ist.
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! :)
3 Antworten
klicke oben: Extras - Autokorrektur...
bei mir funktioniert das...
ansonsten gibt es vom Dudenverlag den DUDEN-Korrektor, den du einbetten kannst...
Die Behauptung, etwas gehe nicht, kann aus Unwissenheit kommen. Hier sind 2 Antworten, die besagen, dass es geht bzw. ging.
Die Punkte der früheren Menüs hat MS jetzt woanders versteckt, damit xl spannend bleibt und in der Diskussion gehalten wird, zwar zu unseren Lasten, aber zum Wohle von MS.
Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal auf die Suche begeben!
klicke oben: Extras - Autokorrektur...
bei mir funktioniert das...
ansonsten gibt es vom Dudenverlag den DUDEN-Korrektor, den du einbetten kannst...
mit F7 oder unter Datei ->Optionen->Dokumentenprüfung kann man Benutzerwörterbücher definieren
hallo, in Excel 2010 finde ich die Schaltfläche "Extras" gar nicht, aber ich habe auch grade mit einem Bekannten telefoniert und erfahren, dass es diese Korrektur die ich meine in Excel nicht gibt, da es ja kein wirkliches Schreibprogramm ist. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!