Rechte beim Onlinekauf über Amazon?

5 Antworten

Ihrr hattet ein Vertrag also kannst auch jetzt zur Not woanders kaufen und Mehrkosten geltend machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen, Amazon auf Lieferung zu verklagen.

Erfolg offen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Du kannst versuchen, darauf zu bestehen. Aber es wird Dir nichts bringen. Wenn der Händler die Ware nicht mehr liefern kann, kann er in Ausnahmefällen den Kaufvertrag stornieren. Wenn Dir ein Schaden dadurch entsteht, ist er Schadenersatzpflichtig (das musst Du dann aber beweisen). Tipp: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__275.html

Nimm einfach die Rückzahlung an. Alles andere ist übertriebener Aufwand.

Kommt vor, wenn auch selten nach meiner Erfahrung.

Kannst du aber nichts machen. Außer Hülle und Ladegerät zurückgeben, wenn du die nicht brauchst.

Wenn die das Handy nicht mehr haben, haben die kein Handy. Du bekommst dein Geld und suchst ein anderes. Fertig