Amazon stellt zurückgesendeten Artikel in Rechnung?
Ich hatte im Dezember drei Nintendo 3DS Spiele gebraucht auf Amazon bestellt, um sie meinem Bruder zu Weihnachten zu schenken.
Die als gut bzw sehr gut deklarierten Spiele waren dreckig, die Hüllen kaputt und ein Spiel defekt.
Also veranlasste ich eine Rücksendung und nutzte das Rücksendeettiket, was mir Amazon zur Verfügung stellte. Dieses war von DHL und hatte eine Sendungsnummer. Am 28.12. kam das Paket nachweislich an und die Erstattung erfolgte auch problemlos.
Heute kam nun die Mail, dass eins der Spiele angeblich nicht angekommen sei und sie deswegen das Geld doch wieder abbuchen. Dabei waren ja alle Spiele wie von denen auch gewünscht in dem Paket drin, was nachweislich dort ankam.
Was soll ich nun machen? Können die das einfach so durchziehen?
1 Antwort
Theoretisch leider ja.
Kann jemand bezeugen, was du eingepackt hast?
Du hast eine Quittung, ja. Du hast den Nachweis, daß etwas angekommen ist, ja.
Aber der Nachweis sagt nur, es ist ein Paket angekommen. Über den Inhalt, sagt es nichts.
Ja, halt in in dem Chat. Hab auch nen Screenshot davon gemacht.
Dann bist du da doch raus aus der Nummer. Den Screenshot schickst du per Mail und fügst dazu:
Durch die Aussage ihres Kundendienstes würde der vollständige Erhalt bestätigt. Somit ist der Vorgang für mich erledigt und Ihre Rechnung haltlos. Sollten Sie, trotz der Bestätigung Ihres Kundendienstes, weiter an der Forderung festhalten, sehe ich mich gezwungen anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und die Tatbestandsmerkmale gem § 263 StGB gegen sie prüfen zu lassen.
Ich bitte Sie mir innerhalb der nächsten 5 Werktage die Einstellung der Forderung per Mail oder Briefpost zukommen zu lassen.
Ich habe jemanden, der beim Einpacken dabei war, ja. Der größte Witz ist ja, dass der Kundenservice mir vorhin bestätigt hat, dass das Spiel ankam, aber angeblich nichts machen kann.