Reichsmark verkaufen?

5 Antworten

Noch gibt es eine Menge davon, aber wenn du ein Kind oder Neffen, Enkel hast kann keiner sagen wie es in 30 Jahren aussehen wird. Würde ich für die aufheben.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind keine Reichsmark. Die Währung heißt einfach nur Mark, wie es zu lesen ist.

Die Reichsmark und Reichspfennig wurden nach der Inflation 1924 eingeführt.

Die kannste als Konvolut auf Ebay anbieten, aber wirst nicht viel dafür bekommen. Ist alles billige Massenware.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Markt gibt es noch zu viel davon, selbst för recht gut erhaltene. Die Wahrscheinlichkeit einen Sammler zu finden, der dir noch Geld gibt, ist gering.

Aber frag mal bei der nächstgelegenen Schule an, ob die Geschichtslehrer daran Interesse haben, die freuen sich oft was zeigen zu können.

Das sind keine Reichsmark, sondern nur Mark. (Die Reichsmark wurde erst 1924 eingeführt.)

Ob sich Sammler dafür interessieren, weiß ich nicht.

Es ist nichts wert. Dazu gibt es noch zu viele davon.

Rhcbr1000
Beitragsersteller

Ok danke.dachte ich mir ab in den müll

Rolf42  04.07.2024, 21:40
@Rhcbr1000

Dann lieber verschenken. Historisch interessant sind sie auf jeden Fall.

Vennesla  04.07.2024, 21:40
@Rhcbr1000

Nicht wegwerfen, hebr die auf, in 30-40 Jahren kann es anders aussehen.

Rolf42  04.07.2024, 21:48
@Rolf42

Vielleicht ist ein Geschichtslehrer daran interessiert, frage einfach mal bei örtlichen Schulen.