wieviel sind 1000 reichsmark wert?

12 Antworten

Das hab ich dazu gefunden

Der Schein ist Massenware und liegt vom Wert her im Centbereich (gebrauchter Schein mit 7-stelliger Seriennummer, roten Siegeln und grauem Unterdruckbuchstaben).

Es gibt aber auch Ausnahmen, die bis zu 4-stellige Eurosummen wert sind. Um festzustellen, ob eine solche vorligt, sind folgende Angaben notwendig: - Unterdruckbuchstabe - Farbe des Unterdruckbuchstabens rechts unten (schwarz oder grau) - Seriennummer - Farbe der Seriennummer (rot oder grün) - Zustand des Scheins (bankfrisch oder gebraucht)

jjmg7810  18.09.2010, 18:57

ich habe auch einen 1000 Mark reichsbanknote, der Unterdruckbuchstabe ist ein graues F; die farbe der seriennummer ist grün-6073049C; die note scheint gebraucht zu sein. wer kann mir sagen was sie wert sein könnte.

Ich hab auch einen Geldschein. bin mir aber jetzt nicht sicher ob es Mark oder reichsmark sind. Also da steht Reichsbanknote tausend Mark. die ist vom 15.09.1922. die seriennummer ist 197441 in roten buchstaben, davor steht Ga (da ganze links oben) und rechts oben steht noch OE. also erstmal ist das jetzt mark oder reichsmark und wie viel ist das wert. ich denke mal für alle die etwas älter sind (ich bin 16) werden jetzt die hände über dem kopf zusammenschlagen, weil ich das nicht weiß ^^

Weniger als das Papier auf dem sie gedruckt sind - aber das waren sie damals schon nicht. Sonst hätte es ja auch keiner Währungsreform zur DM bedurft.

abibremer  11.04.2017, 10:31

Die Währungsreform zu D-Mark hatte NICHT eine Inflation zum Anlass, sondern den wirtschaftlichen Notstand der jungen Bundesrepublik, die fast nur aus Trümmern bestand.

nichts, noch nicht mal das Altpapier wo sie drauf gedruckt sind,eventuell etwas für einen Sammler....

Hallöchen zusammen, ich habe auch noch so ein Schein. Die Schein Nummer ist in der Farbe rot und hat folgende Nummer 5221223k aus dem Jahr 21. April 1910