Kann ich sehr alte Banknoten aus den Jahren 1904-1940 für viel Geld verkaufen?

6 Antworten

Wieso sollte der Besitz verboten sein?

Du wirst dafür nicht viel bekommen. Setz dich mal mit dem Thema Inflation und Reichsmark auseinander. Die Leute haben zu der Zeit Schubkarrenweiße Geld transportiert nur um zu ein Brot zu kaufen. Dementsprechend ist noch viel Geld aus dieser Zeit vorhanden und daher eher wenig wert

Der Besitz ist natürlich nicht verboten.

Es gibt ein paar einzelne Banknoten aus der Zeit die selten sind und viel Wert sind, zum Beispiel regionales Notgeld.

Aber die meisten Banknoten aus der Zeit sind entweder garnichts oder nur Centbeträge wert.

Verboten ist da nichts. Aber es gibt sehr wertvolle und auch ganz billige Banknoten aus dieser Zeit. Kauf' dir einen entsprechenden Katalog oder geh' zu einem Münzhändler.

Ja möglich kommt aber auf Banknoten an.

Sind diese Banknoten wertvoll?

Nein, die werden einem für ein paar Cent auf allen bekannten Plattformen hinterher geworfen.

Lohnt es sich, zu einer Antiquitäten- oder Auktionsfirma zu gehen

Nein, den Weg kannst Dir ersparen

und sie für einen hohen Preis versteigern zu lassen?

die nehmen es gar nicht erst an.

Ist der Besitze solcher Banknoten verboten?

Nein; sonst wäre Deine Oma im Cafe Viereck:)