Geldumrechnung?

2 Antworten

Einen 10.000 Reichsmarkschein gab es zu Inflationszeit nicht.

Der Name Reichsmark und Reichspfennig wurden erst 1924 eingeführt. Davor hieß die Währung nur Mark.

Diese Scheine wurden in so riesigen Massen gedruckt, dass es nach 100 Jahren immer noch Massen davon gibt.

Diese Scheine haben nur einen geringen Wert, je nach Zustand. Die bekommst du auf Ebay schon ab 2 €

Woher ich das weiß:Hobby

Mittelalter1200  10.03.2024, 20:58

Es scheint der 10 Millionen Mark Schein gemeint zu sein!? Davon soll die Kaufkraft ermittelt werden, was ohne konkretes Datum schwierig ist.

Habt ihr alle die Frage nicht richtig gelesen?

10.000.00 Reichsmark, müßte von 1923 sein.

Ohne Bild kann ich keine Bewertung abgeben, aber im Prinzip null Euro, außer der Schein ist bankfrisch und man findet einen Sammler dafür.

Um die Kaufkraft umzurechnen, bräuchte man das Ausgabedatum.

Woher ich das weiß:Hobby

Mittelalter1200  10.03.2024, 20:38

Das ist extrem schwierig, August, Ende August, Anfang September, Ende September ? Im Oktober faktisch schon wertlos.