Rechnung obwohl ich die App nicht habe?

6 Antworten

Und dort steht auch falscher Name und Adresse.

Dann packt das in eine sauberen Umschlag, schreib Name und Adresse drauf und in den Nächsten Briefkasten.

Warum muss ich die Rechnung zahlen?

Der da draufsteht muss die Rechnung zahlen.

Was ich aber vorher machen würde die Handels Registernummer und Umsatzsteuer ID googlen

falscher Name und Adresse.
Ja da steht ein anderer aus einer anderen Stadt

Dann ist der Brief versehentlich bei Dir gelandet. Steck ihn in einen Umschlag, Schreib "Irrläufer" drauf und schmeiß ihn in den nächsten Briefkasten.

Ich würde sagen, da hat jemand ne ähnliche e-Mailadresse wie du und daher hast du die Rechnung irrtümlich bekommen.

Sende die Mail zurück mit dem Hinweis, dass du jemand anderes bist und sie die Rechnung an den richtigen Empfänger schicken sollen.

Zahlen musst du natürlich nicht :)

Einfach ignorieren und ab in den Papierkorb.

Du bist nicht der rechtmäßige Empfänger.

Bei Irrläufern hast Du nicht einmal eine Aufbewahrungs-, geschweige denn eine aufklärende Rechtfertigungspflicht gegenüber dem Rechnungsersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten

Auf welchem Weg hast du die Rechnung bekommen? Wenn da ein anderer Name als der deinige steht gehe ich von einem Irrläufer aus.

Qwerty454
Beitragsersteller

Ja da steht ein anderer aus einer anderen Stadt