Rechenaufgabe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Probleme geht das

1+4-8 = -3....................aber es soll ja +3 sein .

Summen mit dem + , die möglich sind

8 4 = 12 .........8 1 = 9 ...........4 1 = 5 .......passt alles nicht .

Ich denke als Rechenzeichen darf man kein 2.tes minus verwenden, aber als Vorzeichen. Habe alles mögliche ausprobiert, falls wenn man wirklich nur ein - minus verwenden darf, geht es nicht

8 - 2 * 4 + 3 * 1 = 3

enthält die Zahlen 8 ,4 und 1 und genau ein "-" und ein "+".

:)

-1-4+8=3

Oder muss es genau ein plus und genau ein Minus sein?

MagicNight020
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus das es genau ein Plus und ein Minus sein soll, allerdings weiß ich dann nicht mehr weiter 😐

Halbrecht  09.09.2020, 23:17

ich fürchte ja , und ich fürchte noch mehr , dass das gar nicht möglich ist ......oder es ist der WITZ , weil es irgendein visuelles Element gibt , was hilft .......

-3 ist ja kein Problem

Warum kein Ergebnis ?

Das empirische Eichhörnchen sagt

ein Plus

8+4 8+1 4+1 .........mehr geht nicht

Lösung: -4+8-1 =3

(-4+8)= 4

4 - 1= 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbrecht  09.09.2020, 23:14

nur EIN Minus laut FS !