Wieso muss man negative Zahlen im Taschenrechner in Klammern setzen?

3 Antworten

2/3 ist mit Sicherheit < 1

Das solltest du noch mal prüfen. Wie ein Taschenrechner die Eingaben interpretiert, hängt vom jeweiligen Modell ab.

Weil der Taschenrechner wissen muss, ob du "-2" also  (-2) oder "-    2 ", also -2 meinst.

Weil der Taschenrechner nicht das rechnet was du willst weil zwei Rechenzeichen aufeinander treffen manche Taschenrechner können es manche net

Lg