Rebhuhn Brustfilet zubereiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich doch gut an Dein Rezept. Ich würde noch mit etwas Thymian würzen und die Soße mit Johannisbeergellee abschmecken und 1 Lorbeerblatt dazugeben.

teper1209 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 20:40

Alle vier Antworten waren hilfreich, aber Deine wohl am meisten, das nit dem Johannisbeergelee bzw. den Preiselbeeren hat die Sauce zum besten Teil des Essens gemacht, vielen Dank.

teper1209 
Beitragsersteller
 14.12.2019, 19:03

Johannisbeergelee habe ich nicht da, aber Preißelbeeren. Meinst Du das geht auch? Immerhin passt das ja eigentlich ganz gut zu Wild etc.

Deichgoettin  15.12.2019, 20:45

Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.:))) Und danke für den Stern :-) L.G.

Danach werde ich sie in den Ofen geben (Umluft 170 Grad) und dort ca. 10 Minuten lassen. Den Bratensatz in der Pfanne will ich mit etwas Wein lösen und dann mit Sahne verrühren. Klingt das brauchbar, 

Ich persönlich würde nicht mit Umluft arbeiten (zu aggressiv), sondern mit Ober-Unterhitze. Die Temperatur würde ich niedriger wählen, damit das Fleisch nicht trocken wird ( bei TK Ware generell ein Problem) und die Garzeit verlängern. Ich würde es mal mit 100° C und 20 min. probieren.

Aber prinzipiell sind deine Gedanken dazu durchaus richtig. Du kriegst das schon hin.

teper1209 
Beitragsersteller
 14.12.2019, 19:19

Auf Umluft 170 Grad bin ich gekommen, weil zur gleichen Zeit die Kroketten im Ofen sein sollten. Aber ich werde hetzt mal probieren, die Kroketten bis 'kurz vor fertig' zu machen, dann den Ofen runterschalten und (wenn er auf ca. 100 Grad Ober/Unterhitze ist) das Fleisch reinzugeben und die Kroketten dort warmzuhalten. Müsste doch eigentlich funktionieren ...

Das hört sich sehr gut an !!!

Lediglich die Backofentemperatur würde ich bisschen runtersetzen... so auf 135°... Zeit nach Gefühl ;) bzw Fühlen der Brust..

teper1209 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 20:45

Mit ca. 120 Grad und etwa 10 Minuten war das Ergebis gut, Danke für Deine Antwort.

Hört sich gut an.

Bei uns gibt's manchmal Wachtelbrüstchen.. bis auf den Pancetta und die Kroketten läuft's ähnlich.

Die Idee mit dem Pancetta übernehme ich mal..

😋

teper1209 
Beitragsersteller
 14.12.2019, 19:21

Normales Bacon ginge wohl auch, aber ich LIEBE Pancetta!