Nach Realschule 9. Klasse arbeiten ohne gleich Ausbildung zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch wäre das eine Möglichkeit. Allerdings bist du als Minderjähriger ggf. auch noch Schulpflichtig. Ohne Ausbildung sind jedoch gescheite Verdienstmöglichkeiten eher nicht erreichbar.

mach doch ein FSJ oder bewerbe dich als BUFI. Warum haste es denn verpasst dich zu bewerden? Wieso haste keinen Realschulabschluß? Häng doch noch ein Jahr dran und mach Deinen Abschluß nach

kann sein, musst du den betrieb fragen, aber eigentlich haben die lieber volljährige hilfsarbeiter, aber versuch es

Naklar könntest du das, wenn der betrieb dich 1 jahr lang beschäftigen kann/will