Lohnt sich der Realschule?

4 Antworten

Eigentlich schon, es kommt auf die Ausbildung an. Mit Realschulabschluss hat du mehr Möglichkeiten eine Ausbildung zu finden, die dir gefällt.

Wenn beide aber die gleiche Ausbildung machen würden, können sie auch das gleiche verdienen.

Auf jeden Fall!

Wenn du die Realschule schaffst, dann ist ein schlechter RSA, besser als ein mittelmäßiger HSA.

Wenn du einen RSA machst und es schaffst, ist es gut, wenn du es nicht schaffst, dann verlierst du nichts, außer deiner Zeit.

Es geht nicht um das Gehalt, sondern ersteinmal um die Chancen und Möglichkeiten.

Mit einem Realschulabschluss hast Du a) mehr Berufe zur Auswahl für die Du eine Auswahl machen kannst und b) bessere Chancen eine Ausbildung zu bekommen. Auch bessere Chancen eine Ausbildung in einem besseren Unternehmen zu bekommen.

Von beidem hängt das spätere Gehalt natürlich ab.

Können ja

Auch mehr

Kommt auf die Umstände an