Realschule schwer?

3 Antworten

Google: Lehrplan Realschule (dein Bundesland). Da steht alles drin, nach Klasse geordnet; du kannst schauen, was du schon alles weißt und was du ggf. nachholen sollst. Dann suche dir Schülerforen ggf. auch speziell für deine Schulform und bitte um Tipps für die Vorbereitung und das Lernen (Lernhilfen, Zusammenfassungen etc.). Das meiste davon dürftest du in der nächsten größeren Bücherei kostenlos finden; viele Quellen sind inzwischen auch online zu finden.

batcup
Beitragsersteller

Danke

Schwer ist relativ ! Für Dich möglicherweise schon eine gewisse Herausforderung.

Die Grundkurse im Telekolleg II führen auch bis zum "Realschulabschluss", daran kannst Du Dich in den einzelnen Fächer orientieren:

http://www.br.de/telekolleg/grundkurse/index.html

Für das Fach Deutsch, aber auch allgemein empfhehle ich Dir deine Kenntnisse in Zeichensetzung zu trainieren. Wenn man das gut kann, so ist das immer ein grosser Vorteil. Das ganze Leben lang.

Gut üben kannst Du z.B. hier unter "Kommasetzung":

https://orthografietrainer.net/uebung/uebungsauswahl.php

batcup
Beitragsersteller

Vielen Dank

Schau mal nach dem

Kerncurricula in Mathe

im Internet.

Unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland

batcup
Beitragsersteller

Danke